Zum Inhalt springen

Detailschnitt

vino10

Frage

Geschrieben

Hallo, ich bräuchte ein wenig hilfe.

Ich habe mir ein Korpus mit eine Schublade erstellt, jetzt würde ich gern ein Detailschnitt anlegen aber wie? Hab es mal mit "Schnitt anlegen" versucht aber dann kriege ich nur die Draufsicht und kann nichts mehr machen.

Unbenannt.jpg.a5d89bd8911fa23a6532b183b52dc071.jpg

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hm das video habe ich auch gesehen bloß wenn ich "schnitt anlegen" anklicke kommt die draufsicht (siehe anhang) allerdings kann ich keine linie ziehen wie im video.

Geschrieben

Hallo vino10,

Objekt von der Konstruktionsebene mittels Ansichtsbereich auf Layoutebene bringen.

Aktivieren > Ansicht > Schnitt anlegen > Schnittlinie erstellen > Schnitt wird erstellt > Einstellungen mittels Infopalette > Einstellungen (wie im Filmchen gezeigt) einstellen

Viele Grüße,

sleepwalk

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

Geschrieben

Objekt von der Konstruktionsebene mittels Ansichtsbereich auf Layoutebene bringen.

hi sleepwalk, kannst du mir bitte noch sagen wie ich das mache? Sorry bin aber noch ein anfänger, hab schon paar sachen kennengelernt aber beim schnitt anlegen bleibe ich hängen.

Danke

Geschrieben

Hallo vino10,

Mit Strg+Umsch+O gelangst Du zur "Organisation", dort Reiter "Layoutebenen" aktivieren, über "Neu" eine Layoutebene anlegen - erklärt sich soweit von selbst.

Zu Vectorworks gibt es auch Handbücher ;),

Viele Grüße,

sleepwalk

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP