vino10 Geschrieben 30. März 2010 Geschrieben 30. März 2010 Hallo, ich bräuchte ein wenig hilfe. Ich habe mir ein Korpus mit eine Schublade erstellt, jetzt würde ich gern ein Detailschnitt anlegen aber wie? Hab es mal mit "Schnitt anlegen" versucht aber dann kriege ich nur die Draufsicht und kann nichts mehr machen.
sleepwalk Geschrieben 30. März 2010 Geschrieben 30. März 2010 Hallo vino10, das Zauberwort heisst dynamsicher Schnitt. Viele Grüße, sleepwalk VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP
vino10 Geschrieben 30. März 2010 Autor Geschrieben 30. März 2010 hm das video habe ich auch gesehen bloß wenn ich "schnitt anlegen" anklicke kommt die draufsicht (siehe anhang) allerdings kann ich keine linie ziehen wie im video.
sleepwalk Geschrieben 30. März 2010 Geschrieben 30. März 2010 Hallo vino10, Objekt von der Konstruktionsebene mittels Ansichtsbereich auf Layoutebene bringen. Aktivieren > Ansicht > Schnitt anlegen > Schnittlinie erstellen > Schnitt wird erstellt > Einstellungen mittels Infopalette > Einstellungen (wie im Filmchen gezeigt) einstellen Viele Grüße, sleepwalk VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP
vino10 Geschrieben 30. März 2010 Autor Geschrieben 30. März 2010 Objekt von der Konstruktionsebene mittels Ansichtsbereich auf Layoutebene bringen. hi sleepwalk, kannst du mir bitte noch sagen wie ich das mache? Sorry bin aber noch ein anfänger, hab schon paar sachen kennengelernt aber beim schnitt anlegen bleibe ich hängen. Danke
sleepwalk Geschrieben 30. März 2010 Geschrieben 30. März 2010 Hallo vino10, Mit Strg+Umsch+O gelangst Du zur "Organisation", dort Reiter "Layoutebenen" aktivieren, über "Neu" eine Layoutebene anlegen - erklärt sich soweit von selbst. Zu Vectorworks gibt es auch Handbücher , Viele Grüße, sleepwalk VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP
Frage
vino10
Hallo, ich bräuchte ein wenig hilfe.
Ich habe mir ein Korpus mit eine Schublade erstellt, jetzt würde ich gern ein Detailschnitt anlegen aber wie? Hab es mal mit "Schnitt anlegen" versucht aber dann kriege ich nur die Draufsicht und kann nichts mehr machen.
5 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge