sh-angel Geschrieben 5. August 2016 Geschrieben 5. August 2016 Hallo, woran könnte es liegen, dass "mehrere ändern" manchmal funktioniert und manchmal nicht? Dank Vectorworks 2019 SP1 - Architektur (Innenarchitektur) iMac Ende 2015, 32 GB RAM, Intel Core i7-4790K CPU 4.00GHz, AMD RADEON R9 M295 X (Treiber aktuell) Windows 10 Pro via Boot Camp Einzel-Lizenz als Angestellte - autorisiert als Support Managerin, keine Adminrechte[/size]
zoom Geschrieben 5. August 2016 Geschrieben 5. August 2016 Weil es die Entwickler so programmiert haben. Bei 2D Elementen geht immer mehr als man erwarten würde, bei 3D Elementen wundert man sich ständig warum es nicht geht. Schon in der ObejektInfoPalette kann man z.B. mehrere Extrusionslörper gleichzeitig bearbeiten, z.B. allen die selbe Höhe zuweisen, hat man dagegen einfache Volumenkörper, ist alles deaktiviert sobald man mehrere ausgewählt hat. MacBook Pro M4 Max 128 GB macOS 15 Sequoia VW 2025 ARCH US - perpetual Europe
sh-angel Geschrieben 5. August 2016 Autor Geschrieben 5. August 2016 Dann wäre das doch mal ein Verbesserungsvorschlag, oder dass man zumindest weiß wann es nicht geht und wann nicht. Bei mir war es sogar heute so dass ich erst alle Fenster ändern konnte auf einmal und dann habe ich was anderes noch mal verändert und da ging es dann nicht mehr. Vectorworks 2019 SP1 - Architektur (Innenarchitektur) iMac Ende 2015, 32 GB RAM, Intel Core i7-4790K CPU 4.00GHz, AMD RADEON R9 M295 X (Treiber aktuell) Windows 10 Pro via Boot Camp Einzel-Lizenz als Angestellte - autorisiert als Support Managerin, keine Adminrechte[/size]
zoom Geschrieben 5. August 2016 Geschrieben 5. August 2016 Oh, ich hatte das allgemein gemeint. Die "mehrere Ändern" Funktion im speziellen, die ja Fenster und Türen (?) betrifft ist was anderes. (Gibt es glaube ich nur in der deutschen Ausgabe (?)) Da ist es vielleicht einfach ein Fehler oder eine bestimmte Kombination die es nicht abdeckt. Da muss noch jemand aushelfen der davon Ahnung hat MacBook Pro M4 Max 128 GB macOS 15 Sequoia VW 2025 ARCH US - perpetual Europe
Stefan Bender Geschrieben 8. August 2016 Geschrieben 8. August 2016 Sehr geehrte® sh-angel, falls Sie sich auf die Funktion "Mehrere Ändern" bei den Fenstern und Türen beziehen: Sollte dabei etwas nicht richtig funktionieren, teilen Sie das bitte mit einer exakten Fehlerbeschreibung, dem Testfile VOR dem eintretenden Fehler, einer genauen Beschreibung aller Arbeitsschritte nach dem Öffnen der Datei, mit der der Fehler reproduziert werden kann, und Screenshots der Einstellungen (Mehrere Ändern) unserem Support mit. Nur mit diesen Informationen können wir feststellen, ob und welcher Fehler vorliegt und diesen gegebenenfalls beseitigen. Vielen Dank! Gruß Stefan Bender ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de
sh-angel Geschrieben 8. August 2016 Autor Geschrieben 8. August 2016 Hallo, ok wenn es mir das nächste Mal passiert, werde ich das alles zusammentragen und dem Support melden. Fehlermeldungen gab es in der Regel keine es hat halt dann einfach nur das ursprünglich geänderte Fenster geändert und nicht wie geplant die andere mit. Vectorworks 2019 SP1 - Architektur (Innenarchitektur) iMac Ende 2015, 32 GB RAM, Intel Core i7-4790K CPU 4.00GHz, AMD RADEON R9 M295 X (Treiber aktuell) Windows 10 Pro via Boot Camp Einzel-Lizenz als Angestellte - autorisiert als Support Managerin, keine Adminrechte[/size]
Stefan Bender Geschrieben 8. August 2016 Geschrieben 8. August 2016 Sehr geehrte® sh-angel, wenn nur das aktuelle Fenster geändert wurde, dann wurden keine anderen Fenster gefunden, die den Suchkriterien entsprechen (also bei allen in der Liste links ausgewählten Werten identisch mit den betreffenden Werten des gerade bearbeiteten Fensters sind). Ob es sich dabei um einen Fehler handelt, können wir nur anhand der betreffenden Zeichung, des bearbeiteten Fensters und der exakten Einstellungen in "Mehrere Ändern" feststellen. Außerdem müßten wir wissen, welches / welche Fenster fehlerhafterweise nicht gefunden wurden. Gruß Stefan Bender ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de
sh-angel Geschrieben 10. August 2016 Autor Geschrieben 10. August 2016 Ok wenn es nächstes Mal passiert werde ich die Punkte aufschrieben, die Datai sichern und melden Vectorworks 2019 SP1 - Architektur (Innenarchitektur) iMac Ende 2015, 32 GB RAM, Intel Core i7-4790K CPU 4.00GHz, AMD RADEON R9 M295 X (Treiber aktuell) Windows 10 Pro via Boot Camp Einzel-Lizenz als Angestellte - autorisiert als Support Managerin, keine Adminrechte[/size]
Marc Wittwer Geschrieben 10. August 2016 Geschrieben 10. August 2016 Hallo sh-angle Bei mir funktioniert diese Funktion eigentlich sehr einwandfrei. Ich hatte aber auch schon mal aus Versehen unterschiedliche Daten beim Fenster hinterlegt und daher wurde das Fenster (korrekterweise) nicht als identisches Fenster betrachtet. Ich habe dann die Suchkriterien auf "Brüstung / Sturz" reduziert (statt "Nur identische Fenster") und bei allen "gleichen" Fenstern wurde der Fensterbank angepasst. Viele Grüsse, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
sh-angel Geschrieben 12. August 2016 Autor Geschrieben 12. August 2016 Ah ok daran könnte es evtl. liegen, werde ich nächstes mal drauf achten. Vectorworks 2019 SP1 - Architektur (Innenarchitektur) iMac Ende 2015, 32 GB RAM, Intel Core i7-4790K CPU 4.00GHz, AMD RADEON R9 M295 X (Treiber aktuell) Windows 10 Pro via Boot Camp Einzel-Lizenz als Angestellte - autorisiert als Support Managerin, keine Adminrechte[/size]
Frage
sh-angel
Hallo,
woran könnte es liegen, dass "mehrere ändern" manchmal funktioniert und manchmal nicht?
Dank
Vectorworks 2019 SP1 - Architektur (Innenarchitektur)
iMac Ende 2015, 32 GB RAM, Intel Core i7-4790K CPU 4.00GHz, AMD RADEON R9 M295 X (Treiber aktuell)
Windows 10 Pro via Boot Camp
Einzel-Lizenz als Angestellte - autorisiert als Support Managerin, keine Adminrechte[/size]
9 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge