yano_muc Geschrieben 29. Juli 2016 Geschrieben 29. Juli 2016 Hallo, bei dem Stempel des Raumwerkzeuges, würde ich gerne der manuell eingegebenen Raumnummer, jeweils automatisch das die Geschossnummer vorstellen. Also im 22. OG für den Raum 09 die Raumnummer 2209, wobei 09 per Hand eingetragen wird. Geht sowas? Wäre genial! Danke Yano vw 2020, windows 10
herbieherb Geschrieben 2. August 2016 Geschrieben 2. August 2016 Im Raumwerkzeug kriegst du das glaub ich nicht hin. Du kannst jedoch in der Tabelle in der Auswertung eine zusätzliche Spalte neben der Raumnummer erzeugen. Da kannst zum Beispiel die Information für das Geschoss vom Layernamen nehmen, wenn diese die Geschosszahl vorangestellt haben. Mit folgender Formel kriegst du beispielsweise vom Layer '22. OG' die Zahl 22 heraus: =TEILSTRING(L, '.', 1) Teilstring teilt einen string (zum Beispiel den Layernamen) in einzelne Teilstrings L ist der Layername auf dem sich das Objekt befindet . ist der Ort wo der String unterteilt ist 1 nimmt den ersten Teilstring Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10
Frage
yano_muc
Hallo,
bei dem Stempel des Raumwerkzeuges, würde ich gerne der manuell eingegebenen Raumnummer, jeweils automatisch das die Geschossnummer vorstellen. Also im 22. OG für den Raum 09 die Raumnummer 2209, wobei 09 per Hand eingetragen wird. Geht sowas?
Wäre genial!
Danke
Yano
vw 2020,
windows 10
1 Antwort auf diese Frage
Empfohlene Beiträge