Zum Inhalt springen

Wunsch: "Alles von Klasse" - Button


bbumm

Frage

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ein Anliegen dass mich schon sehr lange nervt ist, dass ich dutzende Male am Tag bei Objekten jede einzelne Eigenschaft auf "von Klasse" setze. Könntet ihr nicht bitte einen Button in das Attribute- Fenster integrieren der auf einen Schlag alles auf "von Klasse" setzt?

 

Gruß Ben

  • Like 1

VW 2016 SP4 / VW 2017 SP3 R1 / Windows 7

11 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Super! Das sieht doch nach dem aus was ich gesucht habe! Ich hatte ehrlich gesagt noch nie nachgesehen was sich unter dem Pfeil verbirgt...

 

Vielen Dank!

Gruß Ben

VW 2016 SP4 / VW 2017 SP3 R1 / Windows 7

Geschrieben

In der Attribute Pallette geht das ja bereits, ein Shortcut dafür wär trotzdem super. Beim Fenster Tool nervts aber, dort muss man an 300 Orten auf Klasseneinstellung setzen. Beim Treppen-Tool ist das Problem eigentlich ja bereits gelöst.

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Geschrieben

So einen Button würde ich mir auch wünschen, der auch in jedem Tool gleich funktioniert und nicht hier so und da so, gerade bei Fenstern und Türen oder auch bei Wand- und Bodenaufbauten nervt das.

Vectorworks 2019 SP1 - Architektur (Innenarchitektur)

iMac Ende 2015, 32 GB RAM, Intel Core i7-4790K CPU 4.00GHz, AMD RADEON R9 M295 X (Treiber aktuell)

Windows 10 Pro via Boot Camp

Einzel-Lizenz als Angestellte - autorisiert als Support Managerin, keine Adminrechte[/size]

Geschrieben

man kann sich ja ein entsprechendes attribute-set anlegen, um mit einer zu treffenden auswahl alle zugeordneten klassen wunschgemäß auszuwählen.

VW2025 Architektur Update 4 • Artlantis 2021 • macOS 15.3.2

Geschrieben

Da ich die internationale Version benutze träume ich schon lange

davon die Begriffe in den Tools und die automatisch vergebenen Klassen

dauerhaft editieren zu können.

 

Also per Text Konfigdateien.

So wie sie die Entwickler für ihre lokalisierten VW Versionen benutzen.

 

Also diese Dateien in den steht dass z.B. das "Wall Tool" als "Wandwerkzeug" angezeigt wird.

Oder ich die gehasste Klasse "Glazing Clear" in "M_GLAS_KLAR" umschreiben kann.

Wie beim Klassen-Management.

 

Also wenn ein User diese Konfigdateien verwendet und sie im Projektpfad liegen hat,

werden diese beim Start von VW verwendet, wenn nicht, weil der User keine Ahnung

davon hat, dann nicht, sondern die Standardvorgaben.


Edit :

 

Von meiner Seite aus kann man getrost die Attributvergabe per einzelnem Objekt

komplett abschaffen und auf Klassen beschränken :)

 

Und dann gleich noch weg mit der Bildschirmausrichtung von 2D Elementen und

solchen Dingen ;)

  • Like 1

💻 MacBook Pro M4 Max 128 GB  macOS 15 Sequoia

 

VW 2025 ARCH US - perpetual
🇪🇺 Europe

Geschrieben

Sehr geehrte® bbumm,

 

Ihren Wunsch bezüglich des "Buttons, der alle Attribute auf 'gemäß Klasse' setzt" habe ich in unserer internen Wunschdatenbank erfasst. Ich kann aber noch nicht sagen, ob und wann er umgesetzt wird.

 

Sie können aber jetzt schon ein Attributset anlegen, das die gewünschten Attribute enthält, und dieses Set dann bei anderen Fenstern oder Türen wieder laden.

 

Außerdem können Sie über die Funktion "Mehrere Ändern" mehreren anderen Fenstern/Türen gleichzeitig die Attribute eines anderen Fensters/einer anderen Tür zuweisen.

  • Like 1

Gruß


Stefan Bender

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Geschrieben

Record Format ?

(Nicht per Short Cut aber per OIP unter Daten)

 

Hab vor kurzem ein nettes Video Tutorial auf der VW University zu dem Thema gesehen.

Bisher kannte ich nur das Anlegen von Layer- oder Klassendoubletten für

Existing, New und Demolition.

 

Man kann aber auch eiu Record Format (Typ dropdown) mit den 3 Optionen anlegen

und allen Wänden/Fenstern/Türen/etc. zuweisen.

Danach lassen sich die Darstellungen in Ansichtsbereichen nach Wunsch über die

Objektvisualisierung steuern.

  • Like 1

💻 MacBook Pro M4 Max 128 GB  macOS 15 Sequoia

 

VW 2025 ARCH US - perpetual
🇪🇺 Europe

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      25,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      131,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...