FIZOMATO Geschrieben 31. März 2010 Geschrieben 31. März 2010 Hallo Forum, wenn ich ein Symbol zum bearbeiten doppelklicke, wechselt die Ansicht von 2d Plan zu Oben. Wo stelle ich das ab? Danke für die Hilfe.
FIZOMATO Geschrieben 1. April 2010 Autor Geschrieben 1. April 2010 Hallo Jörg, wenn ich ein 2d planes Element (Rechteck) in das Symbol kopiere verändert sich nichts, d.h. beim Doppelklicken bin ich wieder in der Oben Ansicht. Interessanter Weise passiert das jetzt auch in (allen) anderen Dokumenten: Ich habe in einem neuen leeren Dokument in der 2d Plan Ansicht ein Symbol aus 2 Rechtecken erstellt. - Doppelklick zum Bearbeiten ... und wieder Ansicht Oben. Es scheint eine Programmeinstellung zu sein. Danke für die Hilfe Gruß Thomas
sleepwalk Geschrieben 1. April 2010 Geschrieben 1. April 2010 Hallo FIZOMATO, gehe mal in den Bearbeitenmodus nicht über einen Doppelklick auf das Symbol, sondern mit rechtsklick auf das Symbol im Bibliotheksordner > Smbol bearbeiten. Ist da das "Problem" gleich? Viele Grüße, sleepwalk VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP
FIZOMATO Geschrieben 1. April 2010 Autor Geschrieben 1. April 2010 An Jörg & Sleepwalk: Dank eurer Hinweise (rechte Maustaste) konnte ich das Problem lösen: Wenn ich im Kontextmenü (bei mir als 1-Tasten Macianer nur mit ctrl erreichbar , und deshalb sehr selten benutzt) direkt auf Symbol bearbeiten gehe, kann ich den Modus beim Doppelklicken wählen (2d, 3d, aktuelle Darstellung). Ich muss das irgendwie verstellt haben, und das hatte dann direkt Auswirkung auf die Programmeinstellung - wie vermutet Danke nochmals! Thomas VW 2010 / OS 10.5
Frage
FIZOMATO
Hallo Forum,
wenn ich ein Symbol zum bearbeiten doppelklicke, wechselt die Ansicht von 2d Plan zu Oben. Wo stelle ich das ab?
Danke für die Hilfe.
5 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge