Zum Inhalt springen

Probleme mit Logitech-Mäusen


Nelli S

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bei uns tauchen schon seit längerem Probleme beim Arbeiten mit Logitech-Mäusen auf: der Cursor bleibt immer wieder mal am Bildschirm "hängen" oder führt die angeklickten Befehle nicht oder erst beim zweiten Mal aus...

Es sind folgende Modelle: Logitech MX 110R und MX 620, (Vectorworks 200).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß woran es liegen könnte?

Die aktuellsten Treiber wurden bereits schon installiert.

 

Danke

 

Nelli

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nelli,

 

Wie ich im Internet sehen konnte, sind das wohl auch drahtlos Geräte.

Ich habe mit meinem Wireless Logitech Trackball auch das Problem, daß das (an sich gute Gerät) mit älteren drahtlos Mäusen von Logitech interferiert, und genau die von Dir beschriebenen Probleme beschert.

 

Eine störungsfreie Lösung für die Koexistenz der Logitech Wirlessprodukte im gleichen Büro haben wir hier nicht hingekriegt, und weil das beim Zeichnen absolut nicht geht, daß die Maus hakelt, liegt das Teil jetzt in der Schublade, und arbeite mit meinem alten USB Trackball, bzw. mit meinem neuen Wacom Bamboo Tablett, von dem ich nach einer kurzen Eingewöhnungsphase extrem begeistert bin.

 

Vor allem beim Zeichnen in Vectorworks mit dem Stift: sensationell schnell und genau!

 

Gruß Horst M.

VW 2023 VWX2024 Designer; deutsch; aktueller SP

Macbook ProM1max

OS: Ventura, auch aktuell.

C4D Studio R26

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich hab zwar kein Logitech Teil, aber Probleme macht meine Maus trotzdem. Ich habe die MagicMouse von Apple und habe hier gelegentlich das Problem, dass sie weiter den Bildschirmausschnitt zur Seite verschiebt, obwohl ich die Maus gar nicht mehr berühre.

Viele Grüße, Jan

Mac OS 12.6.1, VW 2022 Basic, Architektur, Renderworks SP 5.01. R1 Build 664120

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      22,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      115,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...