Zum Inhalt springen

VectorWorks wird beim öffnen unerwartet beendet Mac


Emilio

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

mein VW 2016 stürzt immer ab wenn ich es öffnen möchte.

Ich habe die nötigen Systemvoraussetzungen und es hat auch alles schon mal funktioniert.

Deinstalliert und wieder neu installiert habe ich auch schon.

Im Anhang findet Ihr meinen Fehlerbericht.

Wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir helfen könntet

VW Bericht.txt

Link zu diesem Kommentar

Hallo Emilio

 

Könnte ein Schriftenproblem sein. Versuch bitte folgendes:

1. Schriftsammlung öffnen

2. https://support.apple.com/kb/PH21410?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Nö das war es leider nicht. Wie bekomme ich meine Schriften jetzt wieder zurück?^^

Welche Dateien bleiben den trotz vollständiger Deinstallation erhalten?

 

Wenn ich übrigens neu installiere dann funktioniert das Programm einmal. Man kann ja auswählen dass das Programm nach der Installation geöffnet werden soll. Funktioniert dann auch einwandfrei. Sobald ich das Programm dann schließe geht es nicht mehr.

 

Kann es sein dass ich was in den Preferences ausversehen gelöscht habe das von Nöten war?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Emilio

 

Die Schiften liegen im erwähnten Ordner.

 

Evtl. hilft dieser Tipp bei dir weiter:

https://support.apple.com/de-de/HT204063

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich müsste die Schriften einfach wieder in den Fonts Ordner verschieben nicht?

Ich hatte aber mehrere Schriftsammlungen bzw. Ordner in denen verschiedene Fonts gesammelt wurden. Gibt es die Möglichkeit die Schriften wieder automatisch den Ordnern zuzuordnen?

 

Das mit dem NVRAM hat nichts gebracht :huh:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo Emilio

 

Evtl. dir dieser Eintrag hier weiter:

https://support.apple.com/de-de/HT201295

 

Ich habe dies aber selber noch nie gemacht bzw. machen müssen. Evtl. vorher bei Apple vorbeischauen.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...