Zum Inhalt springen

Textfüllung in Symbolen suchen und ändern

petitbonum

Frage

Geschrieben

Hallo

hat jemand schon mal mit dem Suchen und Ändern Befehl Texthintergründe von solid auf leer gestellt?

Ich muß bei einer größeren Anzahl von Symbolen die Textfelder, die auch noch auf einer eigenen Klasse liegen die Füllung von solid auf leer stellen. Über die Klassensteuerung Häkchen bei Atribute übernehmen hat das für vorhanden Symbole nicht funktioniert und der Suchen und Ändernbefehl findet den Text in den Symbolen auch nicht (mit Linien klappt es wie gewünscht)

hat jemand eine Idee oder ist dies ein Bug?

mfg

petitbonum

ps: win 7 VW 2010

8 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo petitbonum,

habe das bei mir gerade unter VW2009 ausprobiert (tolle Funktion übrigens, kannt ich noch gar nicht). Leider das gleiche Ergebnis: mit Geraden und Polygonen funktioniert es aber Texte werden nicht gefunden - offenbar etwas für den Fehler-Report.

es grüßt der Hans

Windows 11 Pro 24H2, VW 2025 Architektur

Geschrieben

Hallo Jörg

die von Dir beschriebene Suchfunktion gibt es zwar aber irgendwie funktioniert sie auch nicht richtig. Bei etwa 100 Symbolen die ich ändern muß hat die Funktion zwar gemeldet 4 Elemente geändert zu haben dies aber auch bei wiederholtem alles ersetzen ich konnte aber leider keine finden die ersetzt wurden. Da das Suchfenster für die Attribute das gleiche ist wie bei der Funktion Suchen und Erstetzen Attribute denke ich das auch die gleichen Skripte im Hintergrund laufen (bei Suchen und Ersetzen kann man sie sich sogar im Texteditor ansehen meine Vectorscriptkenntnisse reichen da aber nicht da Fehler zu erkennen, ausser dass z. B. bei dem Begriff Füllung das ü mit einem y mit Pünktchen darüber geschrieben wird...)

Das Umstellen der Klassenattribute habe ich schon probiert leider stehen alle Werte auf von Klasse außer die Füllung was zu dem schönen Effekt führt, dass ich zwar alle Textfüllungen auf eine beliebige Farbe stellen kann nicht jedoch auf leer. (da ich alle Texte kopiert und dann geändert habe hatte ich dort wahrscheinlich mal den Status von Hand geändert bevor ich der Klasse die Zuweisung von Klasse gegeben habe.

Ich werde das mal an Computerworks weitermelden.

mfg

petitbonum

Geschrieben

Hallo Jörg

vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Ich habe es gleich nochmal ausprobiert und siehe da heute hat es sofort anstandslos funktioniert, noch mit den Einstellungen von gestern! 170 Ersetzungen auf einen Schlag!

Warum es gestern nicht funktioniert hat kann ich somit nicht mehr sagen.

Aber auch Deinen 2. Versuch die harte Methode habe ich probiert und die funktionierte dann auch ohne neue Klasse direkt mit auswählen und gleich klassenstil für füllung zuweisen!

Super!

Nur Bei der Funktion suchen und ändern - Attribute im Menue Extras tut sich immer noch nichts obwohl man hier dei gleichen Einstellungen vornehmen kann.

Als Anhang nochmal

Geschrieben

Guten Morgen,

Ich habe es auch auf verschiedene weise versucht.

Nichts hat funktioniert.

Vielleicht können sie die Freunde von CW mal dazu Äußern.

Vielleicht kann man für dieses Problem ein Skript schreiben?

Gruß

Alexander ;)