Zum Inhalt springen

Zeigerfang trotz ausgeschaltetem Winkelzeigerfang


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit kurzem kann ich keine Linien einfach in x-beliebigen Winkeln mehr aufziehen, obwohl ich auch den entsprechenden Zeigerfang 'An Winkel ausrichten' ausgeschaltet habe. Ich kann nur Linien in den Winkeln 30°, 45°, 60° und 90 ° usw. aufziehen, aber keine 'ungeraden' Winkel. Jedoch kann ich dann die gezeichnete Linie durch anklicken in verschiedene Winkel ziehen. Natürlich könnte ich den Winkel auch durch die Zahl eintippen, aber das ist teilweise zu umständlich. Weiß jemand, wie ich dieses Problem beheben kann?

Danke im Voraus & Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo gast

 

Dies ist eine Einstellung in der Methodenzeile des Linienwerkzeuges.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...