Zum Inhalt springen

Verschieben von Maßketten


Empfohlene Beiträge

Hallo vcz@gehbauerhelten.de

 

Die zweite Bemassung scheint irgendwie defekt zu sein. Kannst du sie noch in ein anderes Dokument kopieren?

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

aufgefallen ist mir das du einmal als Standard GHA Bemaßung hast einmal Arch US. Vielleicht mal den Standard bei der zweiten auf GHA umstellen (wenn das geht).

 

Gruß

 

 

Das geht leider nicht, alles schon veruscht. Sobald ich den Standart ändern will, springt er sofort wieder zurück auf "Arch US".


Hallo vcz@gehbauerhelten.de

 

Die zweite Bemassung scheint irgendwie defekt zu sein. Kannst du sie noch in ein anderes Dokument kopieren?

 

Gruss, Marc

 

Leider funktioniert auch das nicht, wenn ich sie kopiere und in einer anderen Ebene/ein anderes Dokument einfüge, erscheint NICHTS!

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

Ist es möglich, dass deine erste Bemassung (richtig) nur ein Mass enthählt und die zweite Bemassung (falsch) eine Masskette mit mehreren Massen? Die Bemassungen verhalten sich nicht identisch, wenn es sich beim einen um eine einzelnes Mass handelt und beim anderen um eine Masskette..

 

Hier einige Inputs, wo ich zuerst ansetzten würde:

1. Hast du schon auf 2D/3D geprüft?

2. Ist der Plan rotiert? Wenn ja, stell die Rotation mal auf 0.

3. Wie ist deine Objektausrichtung? Konstruktionsebene oder Bildschirmebene?

 

Gruss

Horst

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

Ist es möglich, dass deine erste Bemassung (richtig) nur ein Mass enthählt und die zweite Bemassung (falsch) eine Masskette mit mehreren Massen? Die Bemassungen verhalten sich nicht identisch, wenn es sich beim einen um eine einzelnes Mass handelt und beim anderen um eine Masskette..

 

Hier einige Inputs, wo ich zuerst ansetzten würde:

1. Hast du schon auf 2D/3D geprüft?

2. Ist der Plan rotiert? Wenn ja, stell die Rotation mal auf 0.

3. Wie ist deine Objektausrichtung? Konstruktionsebene oder Bildschirmebene?

 

Gruss

Horst

 

 

Das stimmt, die eine ist ein Gesamtmaß, die andere eine Kettenbemaßung. Was das ändert, weiss ich allerdings auch nicht!

Die anderen Punkte habe ich auch schon geprüft, beide Konstruktionsebene, beide 2D und beide 0Grad... :huh:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...