Phrodus Geschrieben 1. Juli 2016 Geschrieben 1. Juli 2016 Hallo, irgendwie ist mein Post von gestern verloren gegangen, deshalb probiere ich es noch mal. Könnt Ihr mal folgendes testen: - 4 Rechtecke in den Ergänzungen eines Ansichtsbereichs zeichnen - Rechtecke auswählen und mit dem Multistempel automatisch bestempeln Es tritt bei mir folgender Fehler aus: - die Stempel werden nicht auf sondern irgendwo neben den Rechtecken plaziert. (vermutlich Fehler bei der Koordinatenberechnung) Vectorworks plant nicht, diesen Fehler zu korrigieren, weil die Auffassung vertreten wird, dass man im Ergänzungsbereich nicht stempeln müsse. Da für mich diese Funktion sehr hilfreich wäre, möchte ich fragen, ob einer von Euch eine Idee für einen einfachen Workaround hat... Danke für Tipps Phrodus Vectorworks 2025, Spotlight auf macOS
herbieherb Geschrieben 1. Juli 2016 Geschrieben 1. Juli 2016 Versuch mal den Nullpunkt deiner Zeichnung im Ansichtsbereich auf den Nullpunkt der Layoutebene zu schieben. Ich kann mir aber vorstellen, dass der Massstab des Ansichtsbereich ebenfalls zu deinem Problem beiträgt. Dann wüsst ich auch keine Lösung. Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10
Marc Wittwer Geschrieben 1. Juli 2016 Geschrieben 1. Juli 2016 Hallo Phrodus Dieser Fehler tritt bei mir nicht auf. Und ich wüsste nicht, warum man in einer Ergänzung nicht auch einen Stempel gebrauchen dürfte. Es gibt auf jede Fall keine offizielle Haltung, dass man nicht in den Ergänzungen stempel darf. :-) Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
Phrodus Geschrieben 1. Juli 2016 Autor Geschrieben 1. Juli 2016 Dieser Fehler tritt bei mir nicht auf. Hast Du wirklich das automatische Bestempeln ausprobiert? Liegt es vielleicht an meiner Spotlight Version? Bei mir tritt der Fehler zuverlässig auf. Es wäre großartig, wenn sich der Fehler beheben liesse. Und ich wüsste nicht, warum man in einer Ergänzung nicht auch einen Stempel gebrauchen dürfte. Es gibt auf jede Fall keine offizielle Haltung, dass man nicht in den Ergänzungen stempel darf. :-) Es stimmt, dass es keinen offiziellen Hinweis gibt, dass man im Ergänzungsbereich nicht stempeln dürfte. Nachdem ich das Problem als Bug dem Support gemeldet hatte, hiess es, dass es kein Bug sei, weil man im Ergänzungsbereich nicht stempeln müsse. Nach einer weiteren Anfrage teilte man mir mit, dass die 'Entwicklung' kein Interesse habe, das Problem zu beheben. Ich hab' trotzdem meine Hoffnung noch nicht ganz begraben, weil es doch eigentlich den Ehrgeiz eines Entwicklers reizen müsste, so ein Problem zu beheben. Vectorworks 2025, Spotlight auf macOS
Marc Wittwer Geschrieben 3. Juli 2016 Geschrieben 3. Juli 2016 Hallo Phrodus Ja, habe das grüne Häkchen verwendet. Habe den Unterschied soeben herausgefunden, lag daran, dass ich den Ansichtsbereich nicht geschoben hatte. Ich werde dies intern besprechen, damit es in Zukunft korrekt funktioniert. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
Phrodus Geschrieben 6. Juli 2016 Autor Geschrieben 6. Juli 2016 Ja, habe das grüne Häkchen verwendet. Habe den Unterschied soeben herausgefunden, lag daran, dass ich den Ansichtsbereich nicht geschoben hatte. Ich werde dies intern besprechen, damit es in Zukunft korrekt funktioniert. Hallo Marc, das wäre wirklich sehr nett, wenn Du ein Wort für mich einlegen könntest. Die Entdeckung, dass das Problem durch das Verschieben des Ansichtsbereichs verursacht wird, lässt ja vermuten, dass es sich programmiertechnisch leicht beheben lässt. Würde mich freuen, zu hören, wenn es neue Erkenntnisse gibt. Dank und Gruß Phrodus Vectorworks 2025, Spotlight auf macOS
Phrodus Geschrieben 17. November 2016 Autor Geschrieben 17. November 2016 @Marc Hallo, jetzt wollte ich auch auf diesem Weg nochmals vorsichtig nachfragen... Hattest Du Gelegenheit, wegen des Fehlers beim Multistempel nachzufragen? In der neuen 2017er Version ist der Fehler - soweit ich richtig sehe - immer noch da. Und wenn ich mich nicht täusche, wäre es ja technisch gar nicht so schwierig das Problem zu beheben - selbst dann, wenn die Programmierer der Meinung sind, dass man den Multistempel im Ansichtsbereich nicht benutzen müsste. Dank und Gruß Phrodus Vectorworks 2025, Spotlight auf macOS
Marc Wittwer Geschrieben 11. Dezember 2016 Geschrieben 11. Dezember 2016 Hallo Phrodus Ich muss beim zuständigen Entwickler nachfragen. Ich hoffe, dass ich den Fehler damals wirklich weitergeleitet habe...sonst weiss dieser nämlich noch nichts vom Fehler Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
Phrodus Geschrieben 11. Dezember 2016 Autor Geschrieben 11. Dezember 2016 @Marc Oh ja, bitte, das wäre sehr nett. Dank und Gruß Phrodus Vectorworks 2025, Spotlight auf macOS
Phrodus Geschrieben 18. Januar 2017 Autor Geschrieben 18. Januar 2017 @Marc Entschuldige bitte - ich bin lästig... Aber der Multistempel im Ergänzungsbereich wäre wirklich eine große Hilfe. Ich weiß zwar, dass er eigentlich für die Konstruktionsebene gedacht ist, aber es gibt ja auch Zeichnungen (Schnitte), die man im wesentlichen im Ergänzungsbereich beschriften muss. Da wäre der Multistempel echt praktisch. Hattest Du schon Erfolg, bei den Entwicklern nachzufragen? Vectorworks 2025, Spotlight auf macOS
Marc Wittwer Geschrieben 18. Januar 2017 Geschrieben 18. Januar 2017 Hallo Phrodus Kein Problem mit dem "Nachhaken". Ich frage beim zuständigen Entwickler nach. Gemeldet ist der Fehler auf jeden Fall. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
Marc Wittwer Geschrieben 20. Januar 2017 Geschrieben 20. Januar 2017 Hallo zusammmen Sobald der zuständige Entwickler sein aktuelles Projekt abgeschlossen hat, wird er sich das Problem genauer anschauen. Viele Grüsse, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
Phrodus Geschrieben 22. Januar 2017 Autor Geschrieben 22. Januar 2017 Hallo Marc, vielen Dank Dir! Schönes Wochenende Phrodus Vectorworks 2025, Spotlight auf macOS
Frage
Phrodus
Hallo,
irgendwie ist mein Post von gestern verloren gegangen, deshalb probiere ich es noch mal.
Könnt Ihr mal folgendes testen:
- 4 Rechtecke in den Ergänzungen eines Ansichtsbereichs zeichnen
- Rechtecke auswählen und mit dem Multistempel automatisch bestempeln
Es tritt bei mir folgender Fehler aus:
- die Stempel werden nicht auf sondern irgendwo neben den Rechtecken plaziert. (vermutlich Fehler bei der Koordinatenberechnung)
Vectorworks plant nicht, diesen Fehler zu korrigieren, weil die Auffassung vertreten wird, dass man im Ergänzungsbereich nicht stempeln müsse.
Da für mich diese Funktion sehr hilfreich wäre, möchte ich fragen, ob einer von Euch eine Idee für einen einfachen Workaround hat...
Danke für Tipps
Phrodus
Vectorworks 2025, Spotlight auf macOS
12 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge