frioli Geschrieben 6. April 2010 Teilen Geschrieben 6. April 2010 folgendes Problem taucht bei uns grundsätzlich auf: In ein Projekt werden etwa 20 Korpusse eingefügt und mit Positionen versehen. > Stücklisten werden erstellt > Grundrissplan zur Übersicht wird erstellt > Korpusse sollen mit jeweiliger Position beschriftet werden Frage: Wie kann man diesen Vorgang automatisieren? Stempel oder Name? Danke für die Hilfe Link zu diesem Kommentar
news_joerg Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 gelöscht Link zu diesem Kommentar
frioli Geschrieben 7. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2010 Mit DB meinst du wohl Datenbank!? So weit gehen meine Kentnisse leider nicht. Ich versuchs mal mit einer genaueren Beschreibung: Ein Korpusmöbel bekommt vom Programm automatisch einen Namen zugeteilt, wenn es erstellt wird. Dieser Name taucht im 'Korpusmöbel ändern' Menü ist aber leider nicht zu ändern. Dieser Name steht auch in einer Ecke des Möbels in der Ansicht 2D-Plan. Genau so sollte es im Plan aussehen - nur eben mit den Daten, die als Position eingegeben wurden. Danke schonmal Gruß Oli Link zu diesem Kommentar
sleepwalk Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 Hallo frioli, "alter" Beitrag. Viele Grüße, sleepwalk VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge