ducommun Geschrieben 6. April 2010 Teilen Geschrieben 6. April 2010 In diesem Dialogfeld (siehe Anhang), sollten eigentlich fünf Felder sein, welche man markieren kann. Das Problem ist, dass das Feld 'Ebenenverknüpfung auf:' felht, und ich somit nicht bestimmen kann auf welcher Ebene die Referenz eingefügt wird. Die Referenz wird zwar unter 'Navigation - Referenzen' angezeigt, doch in meinem Dokument ist sie nirgends zu finden. Link zu diesem Kommentar
Alex_M Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Hallo. Ich habe VW2010 in einglich. Das gleiche Problem ist bei mir auch vorhanden. Sobald ich weiter bin werde ich wieder antworten.. Gruss Freundliche Grüsse von Alex Systeminformation PC: Windows Pro 7 64bit SP1 /Intel® Xeon® CPU@ 2.27GHz (8 CPUs)/ 8 GB RAM NVIDIA Quadro 4000, Display Memory: 4095 MB, Dedicated Memory: 1998 MB, Shared Memory: 2097 MB Vectorworks 2014 SP2 deutsch Spotlight, Renderworks. Link zu diesem Kommentar
petitbonum Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Hallo in den neueren Vectorworks-Versionen werden Referenzen über Ansichtsbereich anlegen im Menü Ansicht angelegt und nicht über das Organisationsfenster! Also die Ebene für die Referenz aktiv setzen Ansichtsbereich anlegen wählen und dann die aktive Ebene als Zielebene anwählen. Danach kann man mit dem entsprechenden Button die Quelldatei wählen. mfg petitbonum Link zu diesem Kommentar
in_design Geschrieben 23. April 2010 Teilen Geschrieben 23. April 2010 Alles richtig, allerdings kleine Zustazinfo: Der Ansichtsbereich muss meiner Erinnerung nach auf einer Konstruktions- (!) und nicht auf einer Layoutebene eingefügt werden, sonst klappt das auch nicht mit dem Referenzieren. viel Erfolg! Tim Link zu diesem Kommentar
cmpfpag Geschrieben 16. Juni 2010 Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 hallo zusammen, eine frage zum gleichen thema: ich habe die referenzen als ansichtsbereiche auf konstruktionsebenen. kann ich den so erstellten ansichtsbereichen eine neue quelle nur zuordnen, indem ich die quelle der referenzierten datei ändere? wenn ich mehrere quellen im dokument referenziere, müsste ich doch einem ansichtsbereich über dessen eigenschaften auch eine andere quelle zuordnen können? hoffe, es ist nicht zu kompliziert, grüsse christian Mac OS X 10.8.5 2.8 GHz Intel Core i5 VW 2013 Arch SP4 R1 VW 2014 Arch SP1 R1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge