Zum Inhalt springen

Problem mit 3D Symbolen

momentmal

Frage

Geschrieben

Hallo,

Ich sitze momentan an einer 3D Zeichnung mit Vectorworks 2015 und habe dabei ein Problem mit der Baumsetzung im 3D Modus.

Wenn ich einen 3D Baum aus den Symbolen des Zubehörs in meine Zeichnung einfüge erscheint dieser zunächst ganz normal und korrekt. Wenn ich ihn allerdings verschiebe verschwinden Teile des Baumes, so dass teilweise nur noch 1/4 des Baumes übrig ist. Gleiches passiert wenn ich den Baum dubliziere oder einen neuen Baum einfüge. Teilweise verschwinden die eingefügten Bäume auch komplett oder schweben über der Zeichnung. Selbiges Problem besteht auch mit anderen 3D Symbolen des Zubehörs in der Zeichnung.

Weiß einer was passiert sein könnte und wie ich dieses Problem beheben kann ?

Viele Grüße und schon mal Vielen Dank im vorraus,

momentmal

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo momentmal

Welchen z-Wert haben die Symbole? Bzw. stimmen die z-Werte der Bäume mit den gezeichneten Elementen überein?

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Geschrieben

Hallo,

vielen Dank! Das war die Lösung!

Der z Wert war im Minus Bereich. Wenn ich ihn auf 0,0 setze ist wieder alles gut. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :)

Lg momentmal