Zum Inhalt springen

Schnitt und Ansichten


1Emil8

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich bekomme keine Schnitte hin. Das Hauptproblem ist glaub ich, dass meine Gebäude, die ich schneiden möchte nicht orthogonal zum Raster ausgerichtet sind. Die gesamte Zeichnung mit Grundstück ist genordet platziert. Allerdings stehen meine Gebäude wie gesagt nicht genordet da.

Bei den Ansichten hab ich dasselbe Problem. Und wenn ich den Plan rotieren will, ist die Rotation weg sobald ich eine andere Planansicht wähle. :huh:

 

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Ich würde mich sehr freuen!

 

Viele GRüße 1Emil8

Link zu diesem Kommentar

Hallo 1Emil8

 

Wenn du auf einer Konstruktionsebene bist und im Menu Ansicht den Befehl "Schnitt anlegen..." wählst, kannst du die Schnittlinie im freien Winkel zeichnen. Es spielt also keine Rolle ob die genordet gezeichnet hast oder nicht.

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...