rob1983 Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 Hallo, ich möchte gerne ein Symbol erstellen welches einen Pfeil und ein Textfeld beinhaltet. Soweit ist das ja ganz einfach, nun möchte ich aber über "Daten" ganz einfach bei jedem dieser Höhensymbole die Höhe eingeben können. Wie gehe ich da vor? Was muss ich bei dem Symbol/dem Textfeld einstellen? Achja, und wer mir die Kotenbemaßung ans Herz legen will, die gefällt mir einfach optisch nicht. Ich möchte dieses Symbol selbst erstellen. Vielen Dank schonmal, Rob Landschaftsarchitekt Vectorworks 2010 Landschaft und RenderWorks (SP4 R1) MAC OS X 10.6 Snow Leopard http://www.robertkirsten.com Link zu diesem Kommentar
Andreas Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 hallom rob, ich leg dir aber trozdem die kotenbemaßung von vw ans herz , weil: die kotensymbole gefallen mir auch nicht, aber du kannst dir dein eigenes kotensymbol erstellen und dann aus der zubehörpalette in das kotenbemaßungswerkzeug reinladen... . viele grüsse! andreas Win 7 - Professional 64 bit. SP 1 - VW 2015, Arch/RW - neustes Update Link zu diesem Kommentar
rob1983 Geschrieben 7. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2010 Sind diese auch für Pläne (von oben) sinnvoll oder nur für Ansichten / Schnitte? Landschaftsarchitekt Vectorworks 2010 Landschaft und RenderWorks (SP4 R1) MAC OS X 10.6 Snow Leopard http://www.robertkirsten.com Link zu diesem Kommentar
Gast Andreas Thierer Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 Hallo Rob, ich würde dir das Werkzeug "Multistempel" empfehlen. Vorteile: -du kannst das Symbol so definieren, wie es dir gefällt. -du kannst die Höhen direkt beim einfügen des Stempels eingeben. wichtig dabei: du kannst einen Vorgabestempel hernehmen (z.B. Stempel:Text), aber dieser muss die Eigenschaft aufweisen "Ohne Objektverknüpfung". Mit dieser Eigenschaft werden KEINE Daten eines verknüpften Objekts angezeigt, sondern eigene Infos - also z.B. die Höhen, die du im Textfeld eingibst. Solltest du Höhenpläne machen mit Gefällepfeilen, dann bietet sich das Werkzeug "Gefälle Grundriss" an, mit dem jew. 2 Höhenpunkte und die dazwischenliegende Neigung eingefügt werden können. Gruss Andreas Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge