Zum Inhalt springen

Spotlight VA Bestuhlung


blackout

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wo kann ich im VA Bestuhlungs tool:

1. Stuhlgröße

2. max Stühle in einer Reihe

3. max Stuhlreihen hintereinander

4. ev. Fluchtwege breite zwischen den Stuhlreihen (im Bezug auf oben eingestellte max. Parameter)

einstellen?

 

Sprich wie bekomme ich schnell und einfach eine VA Konforme Bestuhlung hin?

 

Das wird eines der entscheidenden Gründe für oder gegen den Kauf mehrerer Lizenzen werden.

Leider habe ich in der zwei Seitigen Doku keinen entsprechenden Menüpunkt gefunden.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Gast Volker Rummel

Hallo blackout,

 

1. die Stuhlgröße kannst du im Einstellungsdialog unter "Ersetzen" einstellen. Hier hast du die Möglichkeit auch selbst erstellte Stühle o.ä. zu verwenden.

 

2. + 3. Das definiert sich durch deine Einstellungen im Dialogfenster, sowie durch die zu bestuhlende Fläche.

 

4.Ebenfalls eintstellbar wie Sitzabstand oder Sitzreihenabstand.

 

Ich kann mir vorstellen, dass sich in der nächsten Version von Vectorworks hier etwas tun wird;););)

 

Also schnell und einfach geht es jetzt schon, hast du eine Testversion um das mal auszuprobieren?

Hier noch eine Link für weitere Info's zu Bestuhlung.

 

Einen guten Start in den Tag!

 

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar

> 2. + 3. Das definiert sich durch deine Einstellungen im Dialogfenster, sowie durch die zu bestuhlende Fläche.

 

Naja da kann ich aber nicht einstellen 10 Stühle max in einer Reihe, dann 1,20m frei, dann wieder 10 oder 20 Stühle.

Oder 30 Stuhlreihen hintereinander dann 1,20m frei dann die nächsten Reihen.

 

Der ballert mir 30,40 oder mehr Stühle nebeneinander und unendlich viele Reihen hintereinander.

 

Das geht natürlich nicht! So muss ich ja immer noch Nacharbeit leisten..

 

Oder hab ich da was nicht gesehen wo das geht?

 

> Ich kann mir vorstellen, dass sich in der nächsten Version von Vectorworks hier etwas tun wird

 

Das wird leider stark gegen Vectorworks sprechen und es schlussendlich Rausschmeißen. Wir haben keine Zeit um auf solch Grundlegende Verbesserungen zu hoffen und warten.

Easyraum bildet den direkten Konkurrenten und wird von dem Vorstand auch bevorzugt. Bring ich jetzt keine guten Argumente ist Vectorworks ganz raus.

Bestuhlungspläne ist bei uns leider daily Business und das muss schnell und einfach gehen.

 

> Also schnell und einfach geht es jetzt schon, hast du eine Testversion um das mal auszuprobieren?

 

Ich hab ja einen Dongel und die Software. Ich arbeite im Moment noch auf 2015 da ich erst mein OSX für 2016 updaten muss. Hat sich denn in sachen Bestuhlung was getan in 2016?

 

Ich hatte immer den Licht und Strompart und musste nie Bestuhlungen machen. Dachte die Funktion sei genauso gut wie Licht ausgereift. Leider weit gefehlt.


habs gerade gesehen:

 

in 2016 hat sich nochmal was getan in Sachen Bestuhlung.

 

Update mal mein OSX und schau mal wie es in 2016 geht.

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...