Zum Inhalt springen

Layout Erstellen


vida22

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich versuche gerade ein Lageplan auf dem Layout zu platzieren. Ich zeichne erst seit gestern mit Vectorworks und verstehe nicht wirklich wie das funktioniert. Ich habe schon ein Layout +Ansichtsbereich erstellt aber ich sehe nur eine orange Fläche anstatt meine Zeichnung.

 

Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Frustrierend, wenn man gleich mal aufgefordert wird, sich Tutorials anzuschauen.

Ich tippe mal ins Blaue - vielleicht haben wir Glück.

 

Wenn Du in der Layoutebene bist, aktiviere Deinen Ansichtsbereich per Mausklick.

Wirf einen Blick auf die Info Palette.

Wähle dort den Reiter 'Objekt'.

Und prüfe, ob Du unter 'Ebenensichtbarkeit' und 'Klassensichtbarkeit' Deine Konstruktionsebene bzw. die Klassen überhaupt auf 'sichtbar' geschaltet hast.

Prüfe auch nochmal, ob Du den Maßstab richtig eingestellt hast.

 

Viel Glück

Phrodus

Vectorworks 2023, Spotlight auf macOS

Link zu diesem Kommentar

Wenn man sicher sein könnte, dass nach 1h Tutorial Schauen das Problem gelöst ist, dann finde ich auch, dass das akzeptabel ist.

 

Aber woher weiß man, dass in einer der vielen Tutorials das eigene Problem angeschnitten wird?

 

Fazit

Ich finde es völlig in Ordnung, ZUERST im Forum zu fragen.

Für einen erfahrenen Benutzer dauert die Beantwortung von Anfängerfragen oft nur ein paar Sekunden.

Vectorworks 2023, Spotlight auf macOS

Link zu diesem Kommentar

Hallo vida22

 

https://www.youtube.com/watch?v=umy6ULiaHJg

 

Ab der 5. Min sind die Schritte erklärt. Bei Fragen bitte fragen :-)

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...