wir sind im 3d-konstruieren unseres Projekt auf einem guten Punkt.
Für diiverse Anforderungen (z.B. Bautafel, Besprechungen mit Ortsbildkommission)
möchten wir Rendern machen. Dafür haben wir jetzt RW besorgt.
Es geht jetzt darum, wie wir möglichst effizient mit Materialien (Texturen), Licht und Schatten umgehen, um ein gutes Resultat zu erreichen.
Ich wäre sehr dankbar für Tipps und Hinweise, wie man die Materialien organisiert, sprich in Verbindung mit Klassen und Ebenen, damit man beim Rendern möglichst gut ans Ziel kommt.
Ich hatte vor Jahren bereits mit C4d gearbeitet, und in Erinnerung, dass man CAD-Daten so exportieren muss, dass die Klassen und Layer im Renderprogramm sauber Bearbeiter und
auch filterbar sind...Ist das in RW auch so?
vielen Dank für Inputs hierzu.
Gruss, MID
MiD
Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
Frage
MID
hallo,
wir sind im 3d-konstruieren unseres Projekt auf einem guten Punkt.
Für diiverse Anforderungen (z.B. Bautafel, Besprechungen mit Ortsbildkommission)
möchten wir Rendern machen. Dafür haben wir jetzt RW besorgt.
Es geht jetzt darum, wie wir möglichst effizient mit Materialien (Texturen), Licht und Schatten umgehen, um ein gutes Resultat zu erreichen.
Ich wäre sehr dankbar für Tipps und Hinweise, wie man die Materialien organisiert, sprich in Verbindung mit Klassen und Ebenen, damit man beim Rendern möglichst gut ans Ziel kommt.
Ich hatte vor Jahren bereits mit C4d gearbeitet, und in Erinnerung, dass man CAD-Daten so exportieren muss, dass die Klassen und Layer im Renderprogramm sauber Bearbeiter und
auch filterbar sind...Ist das in RW auch so?
vielen Dank für Inputs hierzu.
Gruss, MID
MiD
Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
5 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden