Zum Inhalt springen

Absturz beim scrollen

Sergej

Frage

Geschrieben

Hallo zusammen.

Ich habe vor ein paar Tagen VW16 Studentenversion installiert. Das Programm lässt sich öffnen, aber sobald ich versuche zu scrollen kommt eine Fehlermeldung: die Applikation kann nicht richtig ausgeführt werden weil ein Problem vorliegt.

Ich habe mir daraufhin die VW 15 installiert... naja der gleiche Effekt. Habe meinen Grafiktreiber aktualisiert: kein Erfolg.

Notebook

Mein System: Windows 7.1

Cpu: i7 quadcore

GraKa: Nvidia gtx 760m

Speicher: 8gb

Was kann man noch machen?

Bitte helf mir wer kann.

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Gast Volker Rummel
Geschrieben

Hallo Sergej,

hast du schon eine andere Maus probiert / den Maustreiber aktualisiert?

Eventuell musst du mal schauen was für Rechte Vectorworks besitzt, ein Vollzugriff wäre ggf. sinnvoll.

Dazu machst du einen Rechtsklick auf den Vectorworks 2016 Ordner > Eigenschaften > Sicherheit

Nun überprüfe ob du (der angemeldete Benutzer) einen Vollzugriff hat, falls nichts richte das erstmal ein.

Sollte nach diesen Schritten das Problem weiterhin bestehen, melde dich einfach erneut.

?Ist das problem von heute auf morgen aufgetaucht?

?Gab es ein Update von Windows?

?Hat sich auf deinem PC irgendwas geändert was bisher anders war?

Gruss Volker

Geschrieben

Hallo Volker,

danke für die schnelle Anwort. Habe jetzt die Maus aktualisiert. Bringt nichts. Abgestöpselt und mit dem Touchpad probiert, geht auch nicht.

Sorry ich habe Windows 8.1 und habe gestern auch einen Update gemacht, hat aber auch nichts gebracht.

Systemoptimierung und Antivirus drüber laufen lassen auch ohne Erfolg.

Habe jetzt auch für alle Benutzer den Vollzugriff aktiviert und im Kompatibilitätsmodus laufen lassen. Und als Administrator gestartet. Bringt alles nichts.

Sonst läuft alles wie gehabt.

Habe auch noch Solidwlorks der läuft auch obwohl der um einiges mehr an Resoucen braucht. Leider kann ich den nicht für die Schule benutzen.

Gruß Sergej

Hallo Sergej,

hast du schon eine andere Maus probiert / den Maustreiber aktualisiert?

Eventuell musst du mal schauen was für Rechte Vectorworks besitzt, ein Vollzugriff wäre ggf. sinnvoll.

Dazu machst du einen Rechtsklick auf den Vectorworks 2016 Ordner > Eigenschaften > Sicherheit

Nun überprüfe ob du (der angemeldete Benutzer) einen Vollzugriff hat, falls nichts richte das erstmal ein.

Sollte nach diesen Schritten das Problem weiterhin bestehen, melde dich einfach erneut.

?Ist das problem von heute auf morgen aufgetaucht?

?Gab es ein Update von Windows?

?Hat sich auf deinem PC irgendwas geändert was bisher anders war?

Gruss Volker

Geschrieben

Ich habe es geschafft!

VW hat aus irgendeinem Grund nicht den NVidia Grafikchip benutzt sondern den Onboard.

Jetzt habe ich gefunden wie man es umstellt und es funktioniert!

Danke nochmal!