Zum Inhalt springen

Tiefenkörper haben plötzlich mehrere Klassen

herbieherb

Frage

Geschrieben

Ich steuere alle Attribute über Klassen. Bis anhin bekam die Grundgeometrie von Tiefenkörpern automatisch die Klasse welche ich auch dem Tiefenkörper zugewiesen habe. Neuerdings fällt mir auf, dass Grundkörper und Tiefenkörper verschiedene Klassen haben können. Das hat zur Folge, dass in der Ansicht Drahtmodell der Tiefenkörper die Farbe des Grundkörpers bekommt?

Kennt jemand eine Option, die ich umgeschaltet haben könnte?

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe bemerkt, dass in der gleichen Datei bei manchen Tiefenkörpern mehrere Klassen möglich sind, bei anderen ändert VW automatisch die Klasse der Grundkörper mit. Es kann also nicht an einer Programmeinstellung liegen, es hat eher mit der erstellung der Körper zu tun. Kennt jemand das Phänomen?

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Geschrieben

Also das es möglich ist, der Grundgeometrie von Tiefenkörpern (Vollkörpern) eine andere Klasse zu zuweisen, als der Körper hat, ist mir bekannt. Beim nachträglichen Bearbeiten der Grundgeometrie, wenn z.B. noch etwas dazu gezeichnet wird und eine andere Klasse aktiv ist, können die Linien usw. auf einer anderen Klasse sein.

Falls es möglich ist, einzustellen das dies nicht mehr machbar ist, wäre ich auch interessiert.

VW 2017 L & RW

Windows 10 64bit / Intel Xeon CPU E3-1231 v3 @ 3.40 GHz / SSD 850 EVO 250 GB / 20 GB RAM / NVIDIA GeForce GTX 960