Jump to content
Janox

Symbol speichert nicht im Zubehör

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe erst mit Vectorworks begonnen und erlerne dieses mit durch die Uni zur Verfügung gestellten Filmen. Mein Problem ist, dass in dem Film ein Fenster bearbeitet und anschließend als Symbol gespeichert wurde. In dem Film war das auch kein Problem. Bei mir erschien allerdings nach dem Speichern die Meldung dass diese Datei mit einer Vollversion erstellt wurde und nun in eine Schulversion konvertiert wird (ich besitze allerdings eine Schulversion). Das Symbol erschien nicht in meiner Zubehör Liste und ich konnte dieses auch nicht über die Bibliothek finden.

 

Ich hoffe ich konnte mein Problem klar darstellen und hoffe auf ein paar Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Janox,

 

welche Datei steht in der Zubehörliste bei den Favoriten (ganz oben) - Deine aktuelle Datei? Wenn nicht, dann betätige einmal die Schaltfläche mit dem Haus.

 

Du kannst auch unter > Extras > Datei-Info nach sehen, welche Objekte (in diesem Fall Symbole) in der Datei vorhanden sind.

 

Allerdings könn es auch sein, dass Du das Symbol versehentlich gar nicht angelegt hast, will Vectorworks bei "Symbol anlegen" - je nach gewählter Option - noch den Einfügepunkt bestimmt haben ("Nächster Klick"). Klickt man stattdessen dann aber auf den nächsten Befehl, dann wurde kein Symbol geschaffen.

 

Gruß, Steffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Janox

 

Die Meldung ist grundsätzlich OK und ist nur als Info zu verstehen. Vermutlich reicht es, wenn du wie von Steffen vorgeschlagen in der Zubehörpalette aus Haus klickst.

 

Gruss, Marc


ComputerWorks AG, Basel

http://www.computerworks.ch

________________________________________

Vectorworks - Führende CAD/BIM-Spitzentechnologie

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      12.504
    • Beiträge insgesamt
      58.353
×
×
  • Neu erstellen...