Zum Inhalt springen

Symbol speichert nicht im Zubehör


Janox

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe erst mit Vectorworks begonnen und erlerne dieses mit durch die Uni zur Verfügung gestellten Filmen. Mein Problem ist, dass in dem Film ein Fenster bearbeitet und anschließend als Symbol gespeichert wurde. In dem Film war das auch kein Problem. Bei mir erschien allerdings nach dem Speichern die Meldung dass diese Datei mit einer Vollversion erstellt wurde und nun in eine Schulversion konvertiert wird (ich besitze allerdings eine Schulversion). Das Symbol erschien nicht in meiner Zubehör Liste und ich konnte dieses auch nicht über die Bibliothek finden.

 

Ich hoffe ich konnte mein Problem klar darstellen und hoffe auf ein paar Antworten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Janox,

 

welche Datei steht in der Zubehörliste bei den Favoriten (ganz oben) - Deine aktuelle Datei? Wenn nicht, dann betätige einmal die Schaltfläche mit dem Haus.

 

Du kannst auch unter > Extras > Datei-Info nach sehen, welche Objekte (in diesem Fall Symbole) in der Datei vorhanden sind.

 

Allerdings könn es auch sein, dass Du das Symbol versehentlich gar nicht angelegt hast, will Vectorworks bei "Symbol anlegen" - je nach gewählter Option - noch den Einfügepunkt bestimmt haben ("Nächster Klick"). Klickt man stattdessen dann aber auf den nächsten Befehl, dann wurde kein Symbol geschaffen.

 

Gruß, Steffen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Janox

 

Die Meldung ist grundsätzlich OK und ist nur als Info zu verstehen. Vermutlich reicht es, wenn du wie von Steffen vorgeschlagen in der Zubehörpalette aus Haus klickst.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...