Zum Inhalt springen

Pflanzen-Symbole DWG-Export


sh-angel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen Plan als DWG exportiert, der Pflanzen aus der Symbolbibliothek als Bilder enthält. Bei mir ist der Hintergrund dieser Bilder transparent. Bei meinem Kollegen, sind sie (er arbeitet mit Microstation) jedoch mit weißem Hintergrund und er kann diesen auch nicht auf transparent stellen, es bleibt der weiße Hintergrund.

 

Gibt es hier eine spezielle Export-Einstellung?

 

Danke

Vectorworks 2019 SP1 - Architektur (Innenarchitektur)

iMac Ende 2015, 32 GB RAM, Intel Core i7-4790K CPU 4.00GHz, AMD RADEON R9 M295 X (Treiber aktuell)

Windows 10 Pro via Boot Camp

Einzel-Lizenz als Angestellte - autorisiert als Support Managerin, keine Adminrechte[/size]

Link zu diesem Kommentar

Denke nicht dass man da beim Export was einstellen kann.

 

Aber musste man früher nicht immer in der Microstation eine Farbe auswählen um bei einem

Bild Transparenz zu erreichen ? Oberer linker Pixel usw.

Ich erinnere mich wenigstens früher öfters Texturbilder angepasst zu haben und den oberen

linken Pixel in der Farbe einzufärben, die ich als transparent haben wollte.

Vielleicht war die Voraussetzung auch ein bestimmtes Bildformat. Ich nehme mal an das VW

exportiert PNG's.

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 13 Ventura

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2022 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich selbst kenn mich mit Microstation gar nicht aus, aber ich werde den Tipp mit dem Pixel mal weiter geben, vielleicht klappt es ja, danke.

Vectorworks 2019 SP1 - Architektur (Innenarchitektur)

iMac Ende 2015, 32 GB RAM, Intel Core i7-4790K CPU 4.00GHz, AMD RADEON R9 M295 X (Treiber aktuell)

Windows 10 Pro via Boot Camp

Einzel-Lizenz als Angestellte - autorisiert als Support Managerin, keine Adminrechte[/size]

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...