Zum Inhalt springen

Giebel erstellen


1Emil8

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes VW-Forum,

 

wie erstelle ich am einfachsten einen Giebel? Ich hab die Wand und das Satteldach gezeichnet. Weiß jetzt aber leider nicht so recht, wie ich beides verbinden soll.

 

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

 

Vielen Dank im Voraus

euer 1Emil8

Bild_VW.jpg.2c1cfed879b8be42815dbf70b346a60e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Gast Volker Rummel

Hallo ,

 

 

ich hab dir hier mal eine Anleitung wie man Dächer anlegt:

 

Dach

 

Alternativ kannst du in eine Ansicht wechseln und dann mit einem Polygon die Fläche des Giebels zeichnen (3d-Polygon auch möglich). Im Anschluss gibst du der Fläche eine Tiefe wie der Wand.

 

Gutes Gelingen!

 

Gruss Volker

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Info,

 

Ich habe das Problem gehabt, dass ich dem gezeichneten Polygon keine Tiefe geben konnte. Hab das mit der Polylinie gezeichnet und da hat es funktioniert. Verstehe leider nicht wieso das so war.

Wie kann ich die Wand mit dem 3D Polygon verbinden? Das Zusammenfügen klappt leider nicht.

 

Viele Grüße 1Emil8

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...