1Emil8 Geschrieben 31. Mai 2016 Geschrieben 31. Mai 2016 Hallo liebes VW-Forum, wie erstelle ich am einfachsten einen Giebel? Ich hab die Wand und das Satteldach gezeichnet. Weiß jetzt aber leider nicht so recht, wie ich beides verbinden soll. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. Vielen Dank im Voraus euer 1Emil8
Gast Volker Rummel Geschrieben 31. Mai 2016 Geschrieben 31. Mai 2016 Hallo , ich hab dir hier mal eine Anleitung wie man Dächer anlegt: Dach Alternativ kannst du in eine Ansicht wechseln und dann mit einem Polygon die Fläche des Giebels zeichnen (3d-Polygon auch möglich). Im Anschluss gibst du der Fläche eine Tiefe wie der Wand. Gutes Gelingen! Gruss Volker
1Emil8 Geschrieben 31. Mai 2016 Autor Geschrieben 31. Mai 2016 Vielen Dank für die Info, Ich habe das Problem gehabt, dass ich dem gezeichneten Polygon keine Tiefe geben konnte. Hab das mit der Polylinie gezeichnet und da hat es funktioniert. Verstehe leider nicht wieso das so war. Wie kann ich die Wand mit dem 3D Polygon verbinden? Das Zusammenfügen klappt leider nicht. Viele Grüße 1Emil8
herbieherb Geschrieben 31. Mai 2016 Geschrieben 31. Mai 2016 Vileicht hilft auch der Befehl 'Architektur Wände anpassen'. Mit dem kannst du die Oberkante deiner Wand mit einem Klick auf das Dach anpassen. Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10
Frage
1Emil8
Hallo liebes VW-Forum,
wie erstelle ich am einfachsten einen Giebel? Ich hab die Wand und das Satteldach gezeichnet. Weiß jetzt aber leider nicht so recht, wie ich beides verbinden soll.
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus
euer 1Emil8
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge