Zum Inhalt springen

Problem mit 3D_Symbolen


nuller00

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :-)

 

Ich habe ein Problem mit VW: Wenn ich 3D_Laubbäume oder sonstige 3D_Symbole aus der VW-Bibliothek in mein 3D-Drahtmodell ziehe werden diese normal angezeigt. Wenn ich jedoch danach das 3D-Modell via Renderworks rendere oder die Ansichtmethode "Flächen und Kanten" wähle, werden die Bäume/Symbole nicht mehr angezeigt. Woran könnte dies liegen? Komisch ist auch noch, dass nach dem rendern die Bäume/Symbole in der Infopalette zum Teil nicht mehr als 3D- sondern als 2D-Symbole ausgewiesen werden. Hat jemand eine Lösung parat?

Link zu diesem Kommentar

Hallo nuller00,

 

hier handelt es sich offentsichtlich um eine falsche Konvertierung der 3D Rasterbildobjekte. Ist gemeldet und wird geändert.

Man kann dies aber vorerst ganz leicht selbst handhaben.

Man erkennt die nicht-renderbaren RBO daran, dass das zugehörige 3D-Material in der Zubehörpalette einfach nur grau ist. Dieses dann in der Zubehörpalette mit rechten Mausklick Bearbeiten -> Material bearbeiten - Transparenz Texturmaske -> Bearbeiten -> Bild einlesen -> Vorhandenes Rasterbild aus Zubehör verwenden -> aus Liste suchen -> OK -> Einstellungen Texturmaske aufrufen (ist da) OK -> OK -> OK . Material und Symbol wird wieder richtig in der Zubehörpalette angezeigt und wenn man erneut rendert auch auf dem Plan.

 

 

Mac OS X 10.6. ? PowerBook ? Vectorworks 2011 Designer mit Renderworks

Gruß


Chantal Bittrich

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...