MID Geschrieben 25. Mai 2016 Geschrieben 25. Mai 2016 hallo zusammen, ich bin aktuell mit materialisierungsplänen von Fassaden beschäftigt. da wir kein renderworks haben, aber doch alles in 3d aufgebaut ist, mein frage. kann ich nicht meine Bauteile mit einer Textur ausstatten.(jpg). ist für diesen prozess unbedingt RW erforderlich? danke, mid MiD Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
herbieherb Geschrieben 25. Mai 2016 Geschrieben 25. Mai 2016 Fürs Texturieren von 3D-Objekten braucht ihr Renderworks. Es müssen nicht alle Arbeitsplätze damit ausgestattet sein, es reicht wenn einer fürs Texturieren und Rendern verantwortlich ist. Alternativ kannst du die 3D-Daten in einer anderen Rendering-Software importieren und dort weiter bearbeiten. Eine dritte Möglichkeit ist in 2D Zeichnungen mit Bildern/Texturen zu arbeiten. Das klappt in jeder VW-Version. Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10
MID Geschrieben 26. Mai 2016 Autor Geschrieben 26. Mai 2016 danke für den Input, herbieherb. wir werden die Optionen abwägen. gruss, mid MiD Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
herbieherb Geschrieben 26. Mai 2016 Geschrieben 26. Mai 2016 Wenn ihr Renderworks wirklich einsetzen wollt, empfehle ich euch aber einen stärkeren Rechner als den den ihr im Moment für euren neuen Arbeitsplatz einplant. Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10
Frage
MID
hallo zusammen,
ich bin aktuell mit materialisierungsplänen von Fassaden beschäftigt.
da wir kein renderworks haben, aber doch alles in 3d aufgebaut ist,
mein frage.
kann ich nicht meine Bauteile mit einer Textur ausstatten.(jpg).
ist für diesen prozess unbedingt RW erforderlich?
danke,
mid
MiD
Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge