Zum Inhalt springen

Tastenkürzel C - Arbeitsumgebung Architektur


pepita

Empfohlene Beiträge

Hallo - guten Tag,

das Tastenkürzel C soll lt. Arbeitsumgebung Architektur 2016 z.B. offene Polygone schließen.

Das tut es bei mir aber nicht. Habe ich das falsch verstanden? Dachte, das sei recht praktisch, wenn man nicht das Häkchen bei "schließen" im Infofenster bemühen will...

Oder was kann das C worauf ich nicht gekommen bin?

Danke - Gruß p.

Link zu diesem Kommentar

In meiner Internationalen Version öffnet C das Lupen Werkzeug.

SHIFT+C ist das Herumfliegewerkzeug.

 

Schliessen von Wänden, Polygonen etc. macht bei mir "K"

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 13 Ventura

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2022 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Ich hab die deutsche Architektur-Version auf mac 10.11.5.

Seit ein paar Versionen baue ich mir das C immer wieder für das "Ausschnitt vergrößern"-Werkzeug in die eigene Arbeitsumgebung.

Jetzt wollte ich mal rausfinden, was mir in der regulären Version bei dem C entgeht und ob ich das nicht doch gebrauchen kann mit dem "Polygone schließen"-Kürzel....

Da hat sich doch bestimmt jemand was dabei gedacht - hoffe ich :-) ???

Link zu diesem Kommentar

Ich finde leider keinen Link zur deutschen Online-Hilfe,

da steht es drin. Unter Tastaturkürzeln, oder so ähnlich.

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 13 Ventura

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2022 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Cool !

 

Warum habt ihr "C" wie Close für's Polygonschliessen aber wir "K" wie Klose ?

Oder "R" wie Röntgenblick und wir "B" wie B-Ray ?

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 13 Ventura

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2022 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...