zoom Geschrieben 17. Mai 2016 Geschrieben 17. Mai 2016 Ich merke gerade beim einstellen von Fenstersimsen dass ich irgendwie eine falsche Innen/Aussenausrichtung meiner Fenster habe. Die Simse können bei mir nur nach innen ragen. Kann jemand mal kurz meine Thesen verifizieren ? 1. Wände zeichnet man immer im Uhrzeigersinn. 2. Beim Erstellen Von Wandstilen im Editor gehört der Kern nach unten, das Installationspaket nach oben. 3. Ein positiver Wert in der Fenster Mittelinienabweichung schiebt das Fenster nach aussen. MacBook Pro M4 Max 128 GB macOS 15 Sequoia VW 2025 ARCH US - perpetual Europe
herbieherb Geschrieben 17. Mai 2016 Geschrieben 17. Mai 2016 These 1 und 2 sind korrekt. Zu 3 kenne ich die Einstellung so nicht. Die Einstellung gibts wohl nur in der internationalen Version. Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10
zoom Geschrieben 17. Mai 2016 Autor Geschrieben 17. Mai 2016 Danke schön. Dann ist wohl der internationale Sims kaputt bzw. gespiegelt. Zumindest solange ich einen Offset verwende. Ich könnte die Wände falsch herum Zeichnen, dann passt der Sims. Müsste dann nur meine Wandstile umdrehen, einen negativen Offset im Fenster angeben und die Öffnungsrichtung umdrehen - dann würde es passen MacBook Pro M4 Max 128 GB macOS 15 Sequoia VW 2025 ARCH US - perpetual Europe
Frage
zoom
Ich merke gerade beim einstellen von Fenstersimsen dass ich irgendwie eine falsche
Innen/Aussenausrichtung meiner Fenster habe. Die Simse können bei mir nur nach
innen ragen.
Kann jemand mal kurz meine Thesen verifizieren ?
1.
Wände zeichnet man immer im Uhrzeigersinn.
2.
Beim Erstellen Von Wandstilen im Editor gehört der Kern nach unten,
das Installationspaket nach oben.
3.
Ein positiver Wert in der Fenster Mittelinienabweichung schiebt das
Fenster nach aussen.
VW 2025 ARCH US - perpetual
Europe
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge