Zum Inhalt springen

Zickzack Linie unsichtbar in Ansichtsbereich


ruff

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich möchte einen Vorhang in meinem Plan darstellen.

Dafür habe ich Zickzacklinie, Sinuslinie, Welle aus der Zubehörpalette einer Linie zugeordnet.

Alles aus der Vectorworks Bibliothek " Diverses LIN" funktioniert eigentlich nicht.

In den Konstruktionsebenen gibt es bei der Darstellung keine Probleme (außer, dass die Linienart wie immer ein bisschen groß geraten ist, aber das tut ja nichts zur Sache).

Ich habe mir einen Ansichtsbereich definiert.

Und in diesem Ansichtsbereich kriege ichs ums Verrecken einfach nicht hin, dass diese Linien angezeigt werden. (wenn ich mit der Maus drüberfahre, sieht man die orangene Linie, aber es wird einfach ncihts angezeigt)

Ich hab schon alles probiert... 2D-Plan , von oben.

Linienart bearbeiten, Einstellungen, maßstabsabhängig.

In irgendwelchen subsub Menüpunkten war ich auch unterwegs.

Habe versucht zu exportieren.

Klassen und Konstruktionsebenen Einstellungen des Ansichtsbereichs passen auch.

 

Bei allen ISO Linienarten gibt es keine Probleme.

 

Wer kann mir helfen?

 

(Studentenversion VW2014 , bald update ich , MAC OSX 10.11.14)

Vectorworks Architektur 2023 SP2 R1

Mac OSx 13.1 (Ventura)

 

Herzlichen Dank an alle für die Antworten

Link zu diesem Kommentar

Hallo ruff

 

In der Version 2014 SP5 werden bei mir die erwähnte Linienart im Layout normal angezeigt. Liegt es evtl. an der Checkbox "Im Raum liegende 2D-Objekte anzeigen" beim Ansichtsbereich?

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...