Zum Inhalt springen

Fensterliste begrenzen

pdamian8

Frage

Geschrieben

Hallo,

Wie kann ich die Fensterliste in einer Tabelle begrenzen? z.B. auf nur eine Konstruktionebene allein - und nicht vom ganzen Projekt. Welche wäre die entsprechende Funktion?

Besten Dank für Hilfe

Damian

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn du in der Titellistenzeile rechtsklickst und auf 'Kriterium bearbeiten' gehst, kannst du mit dem Button 'Mehr Optionen' weitere Suchkriterien einfügen.

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Geschrieben

Was ich bei den Listen immer noch nicht herausgefunden habe ist, ob man identische Fenster oder Türen auszählen lassen kann. (Die Liste wirft jede Türe einzeln aus, auch wenn es 14 x die gleiche ist).

Viele Grüße, Jan

(PS: Rechtsklicken funktioniert übrigens nur in der Seitenleiste der Titellistenzeile)

Mac OS 12.6.1, VW 2022 Basic, Architektur, Renderworks SP 5.01. R1 Build 664120

Geschrieben

Unter der Eingabezeile hats eine kleine SUM Schaltfläche (neben den Sortier-Funktionen). Du musst zuerst die Listentitelzeile markieren. Per Drag and Drop kannst du nun das SUM auf den Titel der Spalte ziehen, welche du zusammengefassen willst.

Geschrieben

Unter der Eingabezeile hats eine kleine SUM Schaltfläche (neben den Sortier-Funktionen). Du musst zuerst die Listentitelzeile markieren. Per Drag and Drop kannst du nun das SUM auf den Titel der Spalte ziehen, welche du zusammengefassen willst.

OK, und was bewirkt das dann genau? Sehe ich dann irgendwo die Anzahl? Und bei welcher Zeile macht es dann Sinn das sum zu setzen, wenn ich identische zählen will?

Mac OS 12.6.1, VW 2022 Basic, Architektur, Renderworks SP 5.01. R1 Build 664120

Geschrieben

Wenn du die Anzahl haben willst, musst du eine neue Zeile einfügen und in der Titelzeile '=Zählen' schreiben. Das SUM kommt auf die Zeilen in denen entsprechenden Eigenschaften stehen nach denen zusammengefasst werden soll. Bei den Tabellen hilft auch das entsprechende Kapitel im Handbuch zu studieren, da es doch ein recht komplexes Thema ist.