kasparvd Geschrieben 11. Mai 2016 Geschrieben 11. Mai 2016 Hallo, ich wollte die Vectowroksversion 2016 installieren, jedoch taucht dann folgender Fehler auf: ' Installer initialization failed. The installer will now exit' Ich weiß nicht was ich noch machen kann. Hat jemand Ideen? Grüße
zoom Geschrieben 11. Mai 2016 Geschrieben 11. Mai 2016 Vielleicht der Versuch VW 2016 (64bit only) auf einem 32 Bit System zu installieren ? Könnten bei der Informationslage aber auch tausende andere Dinge sein. MacBook Pro M4 Max 128 GB macOS 15 Sequoia VW 2025 ARCH US - perpetual Europe
kasparvd Geschrieben 11. Mai 2016 Autor Geschrieben 11. Mai 2016 Ne das kann es eigentlich nicht sein. Ich hab ein Windows 7 64 bit Betriebssystem. Welche Informationen könnten denn noch helfen das Problem zu lösen? Grüße
Gast Volker Rummel Geschrieben 11. Mai 2016 Geschrieben 11. Mai 2016 Hallo kasparvd, bist Du als Benutzer mit Admin-Rechten angemeldet? Gruss Volker
zoom Geschrieben 11. Mai 2016 Geschrieben 11. Mai 2016 Die Zusatzinformation hat dieses mögliche Problem schon mal ausgeschlossen. Ich bin auf OS X drum hab ich nicht so die Ahnung von Windows Problemen, das können Andere sicher besser. Die Fehlermeldung ist jetzt recht diffus gehalten und sagt nichts über den Grund aus. Vielleicht ein Rechteproblem und mal versuchen die Installation mit Administratorrechten erzwingen. Ggf. mischt sich auch irgendeine Sicherheitssoftware wie Virenscanner oder eine Firewall ein. MacBook Pro M4 Max 128 GB macOS 15 Sequoia VW 2025 ARCH US - perpetual Europe
kasparvd Geschrieben 11. Mai 2016 Autor Geschrieben 11. Mai 2016 Hallo Volker Rummel, ja die Fehlermeldung tritt auch auf, wenn ich die Instalation als Administrator ausführe. Grüße
Marc Wittwer Geschrieben 11. Mai 2016 Geschrieben 11. Mai 2016 Hallo kasparvd Hast du Anti Viren Software aktiv? Evtl. ist aber auch einfach die heruntergeladene Datei defekt. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
kasparvd Geschrieben 12. Mai 2016 Autor Geschrieben 12. Mai 2016 Hallo Marc, daran hab ich auch schon gedacht und daher die Antivirensoftware ausgeschaltet und mehr fach gedownloaded und das hat leider auch nichts gebracht. Aber danke Gruß
Marc Wittwer Geschrieben 12. Mai 2016 Geschrieben 12. Mai 2016 Hallo kasparvd Wann genau erscheint dieser Dialog? Welches Format hat die heruntergeladene Datei? Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
kasparvd Geschrieben 13. Mai 2016 Autor Geschrieben 13. Mai 2016 Hallo Marc, der Dialog erscheind nachdem die Datei sich entpackt hat. Das format ist .exe, falls du das meinst. Allerdings hab ich auch schon die .iso ausprobiert und da ist es das selbe. Grüße
Dominique Corpataux Geschrieben 14. Mai 2016 Geschrieben 14. Mai 2016 Hm, schwierig zu sagen, woran es liegen kann. Der Installer scheint jedenfalls aufgrund eines unvorhergesehen Problems abzubrechen. Erfahrungsgemäss, liegt es oft an folgenden Dingen: 1. Vectorworks 2016 auf 32 Bit System 2. Zu wenig Festplattenspeicher ? (Hier kommt normalerweise aber eine andere Fehlermeldung) 3. Heruntergeladenes Zip (interiorcad) nicht entpackt und die exe direkt aus dem Zip gestartet (Hier kommt normalerweise ebenfalls eine andere Fehlermeldung) 4. Probleme mit dem Temporären Ordner. Mal prüfen unter System-> Einstellungen ändern-> Erweitert -> Umgebungsvariablen. Dort sollte drinstehen %USERPROFILE%\AppData\Local\Temp Wenn vielleicht da der Pfad verändert wurde, hat der Installer ein Problem mit den Berechtigungen etc. Gruss Dominique Macbook m3 Max 48 GB | Ryzen 3950x 64GB NVIDIA rtx3090
Frage
kasparvd
Hallo,
ich wollte die Vectowroksversion 2016 installieren, jedoch taucht dann folgender Fehler auf: ' Installer initialization failed. The installer will now exit'
Ich weiß nicht was ich noch machen kann.
Hat jemand Ideen?
Grüße
10 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge