Zum Inhalt springen

VWX datei in DWG exportieren

Emma0815

Frage

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich muss eine Städtebauliches modell entwerfen. Nun möchte ich die Datei von vectorworks als DWG ausgeben. Leider lässt sich die Datei dann selbst mi VW nicht mehr öffnen.

habe es schon mehrmals probiert.Woran kann dies liegen ?

und noch eine frage:) kann man mit der Schülerversion auch in DWG ausgeben die man dann im Auto-Cad öffnen kann?

vielen dank schonmal im vorraus

Liebe grüsse

Emma0815

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Emma

Eine DWG musst du in Vectorworks importieren, direkt öffnen geht nicht. Also, so wie du Export DXF/DWG gewähtl hast, musst du auch Import DXF/DWG wählen.

Die Studentenversion hat meines Wissenes keine Einschränkung bzgl. Export DXF/DWG.

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Geschrieben

Hallo Emma,

auch in der Studentenversion funktioniert DXF/DWG Import / Export wie in der Kaufversion. Ich verwende beide Versionen und konnte bisher keine Unterschiede feststellen.

Wie Marc schon geschrieben hat, musst Du immer mit Datei->Import oder Datei->Export arbeiten, um Autocaddateien aus VW raus- oder reinzubekommen.

Ciao

CADTier

CADTier

VectorWorks 2022 SP3.0.2 R1

Windows 10 pro 64-bit