Zum Inhalt springen

VW2008 (Mac) Studi-Datei in VW2010 (WIN7) öffnen ????


nietzsche

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich hab ein da ein Problem. Auf der Arbeit arbeite ich auf einem Mac Rechner mit VW2008, auf meinem eigenen Rechner (kein MAC) mit VW2010 (Studentenversion). Nun versuche ich vergeblich eine Datei auf meinem Rechner zu öffnen jedoch kommt immer eine Fehlermeldung, dass die Datei defekt, mit einer neuerern oder uralten Version gemacht wurde und deshalb nicht zu öffnen ist.... Weiß jemand was ich da machen muss um an die Datei ranzukommen???

 

Vielen Dank im vorraus

Link zu diesem Kommentar

Vorsicht!!

Das Dateiformat einer "kommerziellen" Version unterscheidet sich von dem Format einer Studentenversion!!

Handelt es sich um zwei kommerzielle Versionen, können Dateien von 2008 zu 2010 (auch plattformübergreifend) ausgetauscht werden.

CADLIFE GmbH & Co. KG
Vectorworks Partner Norddeutschland
Klaus-Groth-Str. 25b, 20535 Hamburg
home:
https://www.cadlife.de

Vectorworks Designer & Braceworks & Vision & Connectcad - Version: 2022 SP6 R1 & 2023 SP7.0.1 R1 & 2024 29.0.2 (Update 2)

MacBook Pro 16" 2021, M1 Max, 64 GB, Sonoma 14.1.2

Lenovo Legion 7 Gen 6 / 16" (AMD Ryzen 9 5000 Series), 32 GB, 16 GB NVIDIA Geforce RTX 3080, Windows 11 Pro

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

eine Vectorworks Datei die mit VW 2010 erstellt wurde lässt sich nicht direkt mit

VW 2008 öffnen. Dazu ist es erforderlich diese Datei im Format 2008 zu exportieren.

 

Umgekehrt geht es natürlich schon eine in VW 2008 erstellte Datei direkt mit VW 2010 zu öffnen.

 

Was Studi-Versionen angeht so können Dateien aus einer Vollversion grundsätzlich schon damit geöffnet werden, sind nach dem Öffnen aber autom. Studi-Dateien und können folglich nicht mehr in einer gewerblichen VW Version geöffnet werden.

Es ist daher Vorsicht geboten, wie Marvin schon schrieb!

 

 

Gruß,

Karsten.

Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      22,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      115,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...