Zum Inhalt springen

Plankopf Inhalte können nicht geändert werden


Empfohlene Beiträge

moin freaks.

 

hab einen eigenen plankopf erstellt.

in der "Plankopf CW.vwx"-Datei.

Statische Elemente als Gruppe, Variable als :Text.

Dann Symbol erstellt. Dies erscheint auch unter Symbole neben allen Originalplanköpfen.

 

Wenn ich jedoch nun meines, oder eines der Originale einfüge,

sollte bei Doppelklick doch ein Dialogfenster aufgehen, in das ich die Variablen eingeben kann

(z.B. den Plannamen "Grundriss EG", den Massstab, oder das Datum).

Jedoch öffnet sich jeweils nur das Symbol, welches ich jedoch gar nicht bearbeiten möchte.

 

Das gleiche passiert, wenn ich in eine andere Datei gehe und dort einen Plankopf einfüge.

 

Versteht ihr, was ich meine?

 

Ich arbeite mit PC Win10, Vectorworks2009

 

Danke für Eure geschätzten Antworten

:heart:

Link zu diesem Kommentar

Liegt dein Plankopf im Plankopfordner im Zubehör?

Falls nicht Vorgabe Plankopf mit Plankopftool einfügen. Dann Rechtsklick auf dein Plankopf und mit "Verschieben" in den Plankopfordner schubsen. Dann geht es (meistens)

Arbeit: Vektorworks 2019, Architektur, immer aktuell | macOS High Sierra 10.13.4 | 2,6 GHz Intel Core I5, 8GB, Intel Iris 1536 MB

Privat: Vektorworks 2019, Architektur, immer aktuell | Windows 7 64 Bit | Intel Xeon 4x 3,3 GHz | RAM 8 GB | Palit GTX 750 TI (2013 war das up to date ;))

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...