Zum Inhalt springen

Hilfslinie wird doppelt angezeigt


Muudi

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe ein kleines Problem. Meine Hilfslinien werden immer doppelt angezeigt. Die Hilfslinie ist zwar am richtigen Ort und ich kann auch mit ihr arbeiten, wenn ich sie jedoch anwähle, wird nicht die Hilfsline Orange, sondern eine parallele Linie zu meiner rosaroten Hilfslinie. Diese lässt sich nicht anwählen und verschwindet auch wieder sobald ich nicht mehr mit der Hilfslinie arbeite, kann aber sehr verwirrend sein.

 

Anbei ein Screenshot davon. Ich habe also die drei rosaroten Hilfslinien angewählt, jedoch erscheinen 3 neue, orange Linien parallel.

 

Kann mir da jemand helfen?

 

Vielen Dank!

540460148_VVHilfslinien.thumb.PNG.2feaae0fb1678cd3a778d56028bb20f6.PNG

Link zu diesem Kommentar

ja, eine ausgesprochen seltsame erscheinung. die linen weisen auch nicht einmal den jeweils gleichen abstand zur originallinie auf. ich kann das problem in meiner version leider eh nicht nachvollziehen. an einem zu weit entfernten nullpunkt kann es eigentlich auch nicht liegen, so wie die linealzahlen das aufzeigen... mhm. welche vw-version unter welchem windows betrifft das eigentlich?

VW2022 Architektur SP5.0.1 R1 • Artlantis 2021 • macOS 12.6

Link zu diesem Kommentar

Beim ersten Blick kämen mir auch folgende Sachen in den Sinn,

in der Reihenfolge :

 

Zeichnung zu weit vom internen Ursprung entfernt

Schlechte Grafikkarte/Treiber

 

 

Ich benutze Vectorworks Design 2016, 64bit und habe Windows 10.

 

Wenn ich mit der 2. Methode der Hilfslinien (aus Anfangspunkt) arbeite besteht dieses Problem nicht. Was auch seltsam ist...

 

 

Das spricht dann doch eher dagegen ...

Dann würde ich einen Fehler in VW auch nicht ausschliessen.

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 13 Ventura

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2022 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Antworten.

 

Ich habe schon 2, 3 mal eine Fehlermeldung erhalten "der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt." Da Ihr von Grafikkarte/Treiber gesprochen habt bin ich erst darauf gekommen dass dies wahrscheinlich zusammenhängt. (ich verstehe nicht viel von Computern muss ich zu meiner Verteidigung sagen)

 

Ich hab das also mal gegooelt und bin folgender Anleitung gefolgt:

 

 

Nun werden die Hilfslinien wieder richtig dargestellt. :)

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...