Katinka_78 Geschrieben 22. April 2016 Teilen Geschrieben 22. April 2016 Hallo, bei der Internetaktivierung meiner Studentenversion Vectorworks 2016 kommt immer wieder folgende Fehlermeldung: Aufgrund eines Kommunikationsproblems konnte die Internetaktivierung nicht ausgeführt werden. System: Windows 7 Sämtliche Punkte der PDF Vectorworks aktivieren (von 2012) habe ich bereits geprüft wie Firewall und Antivirensoftware, WinDefender, Registrierungseinträge und Präferenzdateien, frühere Zertifikate, Internetverbindung,... Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch? Viele Grüße, Kathrin Vectorworks aktivieren.pdf Link zu diesem Kommentar
zoom Geschrieben 22. April 2016 Teilen Geschrieben 22. April 2016 Bei mir half immer, wiederholtes Drücken, bis es endlich klappt. Ich glaube das ist auch die kommunizierte semi-offizielle Lösung. Mac Mini M1 16 GB M1 macOS 14 Sonoma PB Mac Pro 6c 24 GB D700 macOS 12.5 Monterey, in Rente ... PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS VW 2023 ARCH US Europe Link zu diesem Kommentar
Marc Wittwer Geschrieben 22. April 2016 Teilen Geschrieben 22. April 2016 Hallo Katinka Leider gibt es diverse WLAN-Netze an Institutionen welche die Aktivierung "ausbremsen". Versuch es doch mal zu Hause oder in einer "öffentlichen" WLAN-Zone. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks! Link zu diesem Kommentar
Katinka_78 Geschrieben 22. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2016 Hallo, Vielen Dank euch beiden für die schnelle Antwort! Habe das mit dem immer wieder Versuchen auch schon in anderen Beiträgen gelesen und getestet, bisher leider ohne Erfolg... Ob ich es in der Hochschule oder zu Hause über lan oder wlan versuche, hat alles nicht geklappt. Gruß, Kathrin Link zu diesem Kommentar
Marc Wittwer Geschrieben 24. April 2016 Teilen Geschrieben 24. April 2016 Hallo Kathrin Zwei Tipps: - Vectorworks als Administrator ausführen (rechter Mausklick) - Löschen der beiden Dateien "VWCertificateA.txt" und "VWCertificateB.txt" die sich in folgendem folgen befinden: Users bzw. Benutzer\\AppData\Roaming\Nementschek\VectorWorks\2016 -> Als Test kann auch einfach der Ordner 2016 in "2016_alt" umbenannt werden. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks! Link zu diesem Kommentar
Katinka_78 Geschrieben 24. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2016 Hallo Marc, danke für die weitere Hilfe, habe auch schon alles mit dem Administrator versucht, die Zertifikate sind in dem Ordner 2016 nicht vorhanden, habe das mit dem umbenennen trotzdem mal versucht - man weiß ja nie, aber hat leider nichts genutzt... Ich habe gefühlt schon alles versucht was ich irgendwo aufgeschnappt habe...hatte das Problem schon mit der Version 2015... letztes Jahr habe ich dann die Version von 2014 wieder installiert, bei der hat es geklappt und hab dann auf vw 2015 verzichtet... Für 2014 ist meine Seriennummer aber jetzt nicht mehr gültig Viele Grüße, Kathrin Link zu diesem Kommentar
Marc Wittwer Geschrieben 26. April 2016 Teilen Geschrieben 26. April 2016 Hallo Katinka Dein Betriebssystem ist aber schon 64Bit, oder? Hat dein Benutzername evtl. ein Sonderzeichen? Oder hast du eine anderen Sprache als Deutsch eingestellt? Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks! Link zu diesem Kommentar
Katinka_78 Geschrieben 30. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2016 Hallo Marc, Ja ich habe Windows 7 64 bit... Habe inzwischen auch mit der bei der Servicenummer angerufen, darauf hin habe ich meinen Treiber für die Grafikkarte aktualisiert und Vectorworks nochmals deinstalliert und mit deaktiviertem Firewall und Virenschutz installiert - Immer noch ohne Erfolg... Gruß Kathrin Link zu diesem Kommentar
BertieBott Geschrieben 17. August 2016 Teilen Geschrieben 17. August 2016 Hallo, ich habe das selbe Problem bei den Aktivierung der Studentenversion wie Katinka, nur auf dem Mac. Den als-Administrator-öffnen-Trick kann ich nicht durchführen und Dauerklicken hat auch nicht geholfen.. Kennt vielleicht jemand eine Lösung? Danke schon mal! Viele Grüße Bertie Link zu diesem Kommentar
Marc Wittwer Geschrieben 17. August 2016 Teilen Geschrieben 17. August 2016 Hallo Bertie Katinka hat Windows 7 :-) Hat dein Benutzername auf deinem Mac evtl. Sonderzeichen drin? Schalte als Test auch mal die Firewall ab (sollte aber eigentlich auch mit funktionieren) Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks! Link zu diesem Kommentar
BertieBott Geschrieben 17. August 2016 Teilen Geschrieben 17. August 2016 Hi Marc, danke für die Infos! Habe das Problem inzwischen anders lösen können, musste irgendwelche Proxy-Einstellungen ändern – den Weg hab ich als Screenshot angehangen. Grüße, Bertie Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden