Zum Inhalt springen

Interner Fehler


RDS EVENT

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Nachdem mein Computer abgeschmiert ist und ich die VW Version verlängert habe läuft das Programm so gesehen wieder ohne Probleme.

 

Doch als ich die alten Datein (auch von der Aktuellen 2016er Version) öffnen wollte ploppt folgendes Fenster auf.

 

-- Interner Fehler - allgemeiner Ausfall während der Festplattenoperation I/O angetroffen.

Failure on attempt to open file. --

 

Wie gesagt, vorher haben die Datein alle Funktioniert.

Woran könnte das liegen?

 

Über Eure Hilfe währe ich sehr Dankbar.

Beste Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Gast Volker Rummel

Hallo,

 

es könnte sein, dass die Verknüpfung des Dateipfads beschädigt ist und sobald das VectorWorks versucht darauf zuzugreifen kommt diese Fehlermeldung.

 

Lässt die Datei sich überhaupt nicht mehr öffnen?

 

1)

Wurde die Datei umbenannt / verschoben?

Falls ja, versuch das rückgängig zu machen.

 

2)

Erstell ein neues Dokument und häng die Datei als Referenz an.

 

3)

Gibt es noch eine BackUp-Datei?

Diese findest du hier:

/Benutzer/DeinName/Dokumente/VW Backup

 

4)

Oder:

Neue Datei erstellen > Extras Organisation > Konstruktionsebenen > Neu > Importieren > zu der Problemdatei navigieren > Ebenen auswählen und die Option "Objekte importieren" aktivieren

 

5)

Eine Möglichkeit wäre es die Datei in ein anderes Format zu konvertieren und dann erneut in Vectorworks einlesen.

Bsp.: VWX > DWG > Import

 

6)

Du kannst auch versuchen ob deine Datei damit benutzbar wird:

http://fileinfo.com/extension/vwx

 

Ein VWX-Viewer, vielleicht hilft das Öffnen und neu/anders Abspeichern.

 

Ich hoffe ich konnte Dir damit eine erste Hilfe sein.

 

 

Gruss Volker

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...