Zum Inhalt springen

Absturz bei dwg-Export

kleine_jan

Frage

Geschrieben

Hallo,

das Thema gab es zwar schon mal vor ein paar Jahren, aber ich konnte keine Lösung finden.

Bei mir stürzt Vectorworks 2009 ab während ich eine bestimmte Ebene exportiere. Die anderen klappen nur diese lässt sich nicht exportieren. Haben sogar versucht alles neu zu zeichnen, aber der Fehler tritt immer wieder auf. Weiß jemand woran das liegt?

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Jan

Ich würde mal einen Teil der Objekte löschen und erneut einen Export versuchen. Wenns immer noch nicht geht, weitere löschen, usw. Eventuell findest du so das Objekt welches den Fehler verursacht.

Falls du eine neuere Version zur Verfügung hast, würde ich den Export dort versuchen. Es hat sich ja doch einiges geändert...

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

Vectorworks Switzerland

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Geschrieben

Hallo Marc,

mit dem Ausschlussverfahren hatte ich es bereits versucht (alle Symbole gelöscht, alle Maßketten, alle Dämmungen...) allerdings ohne Ergebnis. Im Grunde ist die Datei auch eher simpel aufgebaut, keine intelligenten Objekte, kein 3D, keine Referenzen. :huh:

Geschrieben

Hoi Jan

Hat Copy-Paste der Objekte in ein neues Dokument denn was gebracht?

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

Vectorworks Switzerland

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Geschrieben

Leider nein. Auch referenzieren und im neuen Dokument auflösen hat nicht geholfen. Wir haben es jetzt zum zweiten Mal neu gezeichnet und nun funktioniert es. Beim ersten Mal ging irgendwann wieder nichts mehr. Ich hoffe, dass es auch in Zukunft weiter exportierbar bleibt.

Aber falls doch noch jemand einen Tipp hat wie dieser Fehler beim nächsten Mal einfacher und schneller zu beheben ist. Immer her damit.

Geschrieben

Hallo Jan

Wenn ich die Datei zur Verfügung habe, kann ich dir sagen ob es in der Version 2016 klappt.

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

Vectorworks Switzerland