Zum Inhalt springen

Studentenversion an 2. Rechner Freischalten


studentkl

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich versuche schon seit tagen an meinem Notebook die 2. Lizenz zu verlängern. Bei VW 2010 Sp2 werde ich nach jedem Start nach Name und Büro gefragt, nach eingabe öffnet sich VW ganz normal. Aber nach ca. 10 min. schließt sich das Programm. Nach erneutem öffnen werde ich wieder nach Name und Büro gefragt. Seltsam ist auch, das alle Programmvoreinstellungen, die ich in diesen 10 min. vorgenommen habe, verworfen sind.

Jetzt natülrich die frage:

 

Was mach ich falsch?

 

Liebe Grüße

 

Meik

Link zu diesem Kommentar

Hallo Meik,

 

wenn diese Abfrage ständig wiederkehrt, so würde ich vermuten dass du an deinem Rechner nur mit eingeschränkten Rechten unterwegs bist und diese Werte und Eingaben daher nicht langfristig gespeichert werden.

Evtl. kann dich an dieser Stelle auch eine Antivirensoftware blockieren.

 

Demnach solltest du ggf. einen neues Benutzerkonto als Administrator anlegen

und/oder deine Antivirensoftware temporär deinstallieren oder korrekt einstellen

(Freigaben/Ausnahmen-Liste).

 

 

Gruß,

Karsten.

Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...