Zum Inhalt springen

Geländemodel erstellen

Goldendragon

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen!

Ich habe ein kleines Problem.... Ich habe die ganzen Tutorials des Programmes durchgerackert, somit hab ich jetzt die Kenntnisse, wie ich ein Haus mit vw erstellen kann. Bei meiner Arbeit, in der ich das Gebäude allerdings in einen Hügel einbeten muss fehlt mir noch das Wissen, wie man ein Geländemodel erstellt :s.

Ich habe ein bisschen gegoogelt und hier gesucht allerdings waren die Beschreibungen für mich immer zu ungenau. Für euch sind das wahrscheinlich 2 Klicks und ihr habt eins ^^.

Könnte mir jemand erklären, wie ich ein Geländemodell erstelle? Ich habe mal ein paar Höhenlinien erstellt oder auch konzentrische Kreise um ein bisschen auszuprobieren. Ich habe mal irgendwas mit 3D polygonen gelesen und dann model erstellen, allerdings hab ich es einfach nicht hinbekommen...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

mfg goldendragon

hallo Goldendragon,

gib mal in die forensuche "dgm" ein. ich habe schon zahlreiche beiträge zu diesem thema geschrieben. falls dann immer noch fragen offen sein sollten, kannst du dich nochmal melden. hilfreich ist auch immer ein screenshot und vor allem die angabe deiner vw version.

gruß

kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft