forumVW Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 Hallo, ich gebe zu, dass es eine ungewöhnliche Frage ist, aber hat schon jemand getestet, ob VectorWorks und der USB-Dongle auf einem Mac mit Windows XP (Bootcamp) funktionieren? Wir möchten einen Mac anschaffen, darauf aber auch mit Windows XP und VectorWorks arbeiten. Link zu diesem Kommentar
Vectorine Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 Hallo, so ganz verstehe ich die Frage nicht - Vector Works läuft problemlos auf dem Mac. Und wenn "nebenher" noch auf dem bootcamp Windows XP installiert ist, beeinflusst das VW in keinster Weise. Wozu dann der Umweg auf XP? VW 2010 B+A Link zu diesem Kommentar
Jörg Zurbriggen Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 hallo zusammen ich arbeite mit mac und neben bei habe ich das paralle installiert, damit ich auch mit den programmen arbeiten kann, die nicht mit mac laufen. ich würde das vektorworks auf jeden fall auf mac installieren, da dies besser läuft. der datenaustausch ist kein problem zwischen mac und pc und funktioniert noch besser wenn man über eine server oder ein nas arbeitet der dongel läuft auch auf beiden pc`s. ich arbeite zum teil tagsüber auf mac und abends zu hause dann auf Pc mit XP und das funktioniert bestens gruss jörg Link zu diesem Kommentar
Jan Bochert Geschrieben 22. April 2010 Teilen Geschrieben 22. April 2010 Hallo, so ganz verstehe ich die Frage nicht - Vector Works läuft problemlos auf dem Mac. Und wenn "nebenher" noch auf dem bootcamp Windows XP installiert ist, beeinflusst das VW in keinster Weise. Wozu dann der Umweg auf XP? Naja, vielleicht muss aufgrund einer Software, die gleichzeitig betrieben werden soll, XP laufen (AVA z.B oder Hottgenroth); dann könnte man sich schon überlegen alles unter Bootcamp laufen zu lassen. Ich würde aber auch in dem Fall, dass gleichzeitig PC-Kram laufen muss, dazu tendieren VW unter MacOSX laufen zu lassen und parallel XP in einer Virtualisierung wie Parrallels oder so zu starten, in der dann die PC-Programme laufen. Machen wir auch so und reicht leistungsmäßig z.B für den Hottgenroth oder so Pillepalleprogramme allemal. Um nicht zu sagen dicke. :mrgreen: Bootcamp mit der ewigen neu booterei wenn man das Betriebssystem wechseln will ist auf die Dauer zu umständlich, mehr was für Gamer. Viele Grüße, Jan Mac OS 12.6.1, VW 2022 Basic, Architektur, Renderworks SP 5.01. R1 Build 664120 Link zu diesem Kommentar
forumVW Geschrieben 26. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2010 Habs mittlerweile auch getestet. Funktioniert problemlos. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge