Zum Inhalt springen

VectorWorks USB-Dongle auf Windows XP am Mac (Bootcamp)


forumVW

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich gebe zu, dass es eine ungewöhnliche Frage ist, aber hat schon jemand getestet, ob VectorWorks und der USB-Dongle auf einem Mac mit Windows XP (Bootcamp) funktionieren?

 

Wir möchten einen Mac anschaffen, darauf aber auch mit Windows XP und VectorWorks arbeiten.

Link zu diesem Kommentar

hallo zusammen

 

ich arbeite mit mac und neben bei habe ich das paralle installiert, damit ich auch mit den programmen arbeiten kann, die nicht mit mac laufen.

 

ich würde das vektorworks auf jeden fall auf mac installieren, da dies besser läuft. der datenaustausch ist kein problem zwischen mac und pc und funktioniert noch besser wenn man über eine server oder ein nas arbeitet

 

der dongel läuft auch auf beiden pc`s. ich arbeite zum teil tagsüber auf mac und abends zu hause dann auf Pc mit XP und das funktioniert bestens

 

gruss jörg

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

so ganz verstehe ich die Frage nicht - Vector Works läuft problemlos auf dem Mac. Und wenn "nebenher" noch auf dem bootcamp Windows XP installiert ist, beeinflusst das VW in keinster Weise. Wozu dann der Umweg auf XP?

Naja, vielleicht muss aufgrund einer Software, die gleichzeitig betrieben werden soll, XP laufen (AVA z.B oder Hottgenroth); dann könnte man sich schon überlegen alles unter Bootcamp laufen zu lassen. Ich würde aber auch in dem Fall, dass gleichzeitig PC-Kram laufen muss, dazu tendieren VW unter MacOSX laufen zu lassen und parallel XP in einer Virtualisierung wie Parrallels oder so zu starten, in der dann die PC-Programme laufen. Machen wir auch so und reicht leistungsmäßig z.B für den Hottgenroth oder so Pillepalleprogramme allemal. Um nicht zu sagen dicke. :mrgreen:

Bootcamp mit der ewigen neu booterei wenn man das Betriebssystem wechseln will ist auf die Dauer zu umständlich, mehr was für Gamer.

Viele Grüße, Jan

Mac OS 12.6.1, VW 2022 Basic, Architektur, Renderworks SP 5.01. R1 Build 664120

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      24,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      124,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...