Zum Inhalt springen

Export VW - Cinema4d - Klassen der Symbole

Crazynina

Frage

Geschrieben

Hallo!

ich hab da ein dringendes und eiliges Anliegen... Ich habe eine VectorWorks-Datei in Cinema4d exportiert. Leider wurden die Klassen der Symbole nicht übernommen!? Habe mehrere Möbel als Symbol angelegt, und denen im Symbol-Modus einzelne Klassen zugewiesen, je nach Material. Das Symbol an sich ist in der Klasse "keine". Nach dem Export zeigt der mir die Symbole an, allerdings als EIN Objekt mit der Klasse "keine" und nicht die einzelnen Teile mit der jeweiligen Klasse..

"Früher" hats immer funktioniert, habe das Problem erst, seit ich VW2010 habe!

Kann mir jemand helfen?

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Crazynina,

ich nehme stark an, dass Du durch einen übereiligen Klick, die Unterklassen der Symbole "überschrieben" hast. Das passiert, wenn man dem Symbol selber eine Klasse zuweist (in deinem Fall "keine") und das darauf folgende Fenster, ob die Klasse den Unterklassen zugewiesen werden soll, bestätigt.

Viele Grüße,

sleepwalk

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

Geschrieben

Hallo Sleepwalk!

Nein, das habe ich nicht... habe lediglich mit einem Rechteck angefangen, das dann sofort als Symbol angelegt und da weiter bearbeitet und einzelne Klassen zugewiesen...

Geschrieben

Hallo Crazynina,

hast Du VW aktualisiert?

Vor dem ersten Servicepack hat der Datenaustausch nur mangelhaft funktioniert...da wurden Symbole garnicht erkannt....

Viele Grüße,

sleepwalk

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP