PfArchi Geschrieben 10. März 2016 Teilen Geschrieben 10. März 2016 Wurde dieses Problem denn mittlerweile behoben, bzw gibt es einen Lösungsansatz? Bei mir sieht es wie in angehängtem Bild aus: die Texturen sind verschoben. Arbeit: Vektorworks 2019, Architektur, immer aktuell | macOS High Sierra 10.13.4 | 2,6 GHz Intel Core I5, 8GB, Intel Iris 1536 MB Privat: Vektorworks 2019, Architektur, immer aktuell | Windows 7 64 Bit | Intel Xeon 4x 3,3 GHz | RAM 8 GB | Palit GTX 750 TI (2013 war das up to date ;)) Link zu diesem Kommentar
zoom Geschrieben 10. März 2016 Teilen Geschrieben 10. März 2016 Behoben ? Soweit ich das kapiert habe werden in VW die Texturen je Volumen, pro Fläche an irgendeiner Ecke ausgerichtet, nicht am Dateiursprung o.Ä. (Perimeter) D.h. dass die Texturraster von sich berührenden Körpern eigentlich nie zusammen passen. Meist fällt das gar nicht auf, wenn doch dann muss man sie mit dem Textur/Musterausrichtwerkzeug manuell nacharbeiten. Das betrifft eigentlich auch die Ausrichtung der Winkel. Je nachdem wie herum etwas gezeichnet wurde oder in welche Richtung extrudiert etc. muss man pro Objekt mit 90° Korrekturwinkeln in den Objekteigenschaften nachhelfen. Ich möge komplett falsch liegen aber bisher gehe ich fast davon aus dass da nichts behoben wird oder werden kann und dass das noch eine Weile so bleibt. Es war zu lesen dass an den viel kritisierten Mapping Optionen bereits intensiv gearbeitet wird, eine Erweiterung aber nicht unbedingt schon in der nächsten VW Version zu erwarten ist. Mac Mini M1 16 GB M1 macOS 14 Sonoma PB Mac Pro 6c 24 GB D700 macOS 12.5 Monterey, in Rente ... PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS VW 2023 ARCH US Europe Link zu diesem Kommentar
Marc Wittwer Geschrieben 10. März 2016 Teilen Geschrieben 10. März 2016 Hallo PfArchi Wenn das Material / die Textur von den Schalen kommt, dann passt es an den Ecken. Den anderen Fall (von der Wand als gesamtes Objekte) melde ich dem Hersteller. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks! Link zu diesem Kommentar
Jan Bochert Geschrieben 10. März 2016 Teilen Geschrieben 10. März 2016 Echt? Ich hatte zuletzt die Erfahrung gemacht, dass das Schalenmaterial z.B. in den Fensterleibungen gar nicht übernommen wird. Siehe http://www.vectorworksforum.eu/topic/7155-fensterleibung-falsches-material Wäre ja toll, wenn das mittlerweile angepasst worden wäre. Mac OS 12.6.1, VW 2022 Basic, Architektur, Renderworks SP 5.01. R1 Build 664120 Link zu diesem Kommentar
PfArchi Geschrieben 11. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2016 Ich hab jetzt einfach einen Minikörper über die Laibung gelegt und da das Material raufgelegt. Für meine Zwecke reicht das. Arbeit: Vektorworks 2019, Architektur, immer aktuell | macOS High Sierra 10.13.4 | 2,6 GHz Intel Core I5, 8GB, Intel Iris 1536 MB Privat: Vektorworks 2019, Architektur, immer aktuell | Windows 7 64 Bit | Intel Xeon 4x 3,3 GHz | RAM 8 GB | Palit GTX 750 TI (2013 war das up to date ;)) Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden