Jan Bochert Geschrieben 22. April 2010 Teilen Geschrieben 22. April 2010 Hallo habe das Problem, das ich eine Zeichnung testhalber mal genordet angelegt habe, was im Nachhinein wohl keine so gute Idee war. Das heißt ich alle Grundrisse um einen bestimmten Winkel verdreht eingegeben und ich arbeitet daher die meiste Zeit mit einer eingestellten Planrotation. Nun würde ich das gerne im Nachhinein ändern, da es nervt, dass jedes mal wenn ich in 3D-Darstellungen war und zurück auf 2D-Plan gehe, die Darstellung wieder genordet ist und ich von neuem die Planrotation eingeben muss. Ferner werden die Beschriftungen von Raumstempeln genordet dargestellt und mit 3D Ementen tauchen auch immer Probleme auf, dass sich diese auf die genordete Ursprungsdrehung und nicht auf meinen eigebtlichen Planwinkel beziehen. Kann man "global" die Planrotation so einstellen, dass die Zeichnung sich komplett ein für alle mal auf gedrehten Planwinkel einstellt? Oder muss ich alles in ein neues Dokument kopieren. Viele Grüße, Jan Mac OS 12.6.1, VW 2022 Basic, Architektur, Renderworks SP 5.01. R1 Build 664120 Link zu diesem Kommentar
greenfield Geschrieben 22. April 2010 Teilen Geschrieben 22. April 2010 hi, du kannst unter aktueller Planwinkel den Winkel eingeben den du sehn möchtest. Dann auf gesicherte Darstellung gehn und sichern. Dort kannst du mehrere Dartellungen sichern in allen möglichen Winkeln die du benötigst. Diese kannst du dann jederzeit abrufen. Hoffe das hilft ein wenig Nadja Sue Schmidt - Visualisierung greenfield development GmbH -Technologieparks und Logistikimmobilien Designer 2023, Win11 Pro 64Bit, NVIDIA GeForce RTX 4090 24 GB 11th Gen Intel(R) Core(TM) i9-11900K @ 3.50GHz Link zu diesem Kommentar
Jan Bochert Geschrieben 27. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2010 Das war schon mal was, vielen Dank, immerhin jedes mal 2-3 Mausklicks weniger! Habe mich aber trotzdem entschlossen alles in ein neues Dokument zu kopieren... Mac OS 12.6.1, VW 2022 Basic, Architektur, Renderworks SP 5.01. R1 Build 664120 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge