Zum Inhalt springen

Wandöffnung


bbumm

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mal wieder Fragen, diesmal zu Wandöffnungen:

1. bekomme ich es nicht hin dass man bei einer Wandöffnung (Objekt Fenster, "nur Wandöffnung") keine Brüstungslinie sieht. Diese ist immer sichtbar, und ich bekomme es mit den Attributen nicht in den Griff.

2. würde ich gerne bei einer solchen Wandöffnung in einer mehrschaligen Konstruktion eine Schale als Wandabschluss "hineinlaufen" lassen. Zum Beispiel bei zweischaligem Mauerwerk die äußere Schale gegen die Innere. Das klappt an einem Wandende ganz prima, in einer Wandöffnung leider nicht.

 

Hat jemand Ideen dazu?

Gruß Ben

VW 2016 SP4 / VW 2017 SP3 R1 / Windows 7

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Ben

 

Die Wandöffnung soll eine "sehr stark vereinfachte" Darstellung eines Fenster oder einer Türe für die Entwurfsphase darstellen. Daher werden keine Anschlagsvarianten unterstützt.

 

Wenn du eine Türe nimmst und dort die Option "Wandöffnung" verwendest, hast du von Anfang an keine Brüstungslinien. Beim Fenster müsstest du die Attribute wie im Anhang ersichtlich einstellen.

 

Gruss, Marc

1437330159_Bildschirmfoto2016-02-16um21_43_09.thumb.png.cb6a3251761ce6ca84874f59bcd1643b.png

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...