Zum Inhalt springen

Farbtest mit VW 2010?

Dinnaaa123

Frage

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich möchte die neuen Farben in VectorWorks2010 ausprobieren und auf verschiedenen Papierarten ausplotten. Gibt es eine Funktion, mit der ich eine Farbpalette mit allen Farbfelder auf einem Blatt darstellen kann? Ich dachte in einer früheren Version ging das mal ohne Probleme. Nur in der 2010 finde ich die Funktion gerade nicht. Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe.

Gruss Tina

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Jörg,

dein Vorschlag funktioniert bei mir nicht, genau diese Funktion hab ich eben gesucht und nicht gefunden. Ich hab nur die Basic-Version von VW2010. Aber vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee. Danke trotzdem für Deine Hilfe.

Tina

Geschrieben

Hallo Tina

nach der pdf-Hilfe gibt es diese Funktion erst ab Version Pro. Also ist Handarbeit angesag

Vielleicht hilft es ja ein Symbol anzulegen,.das beim Einsetzen in eine Gruppe aufgelöst wird die Farbbezeichnung und die Farbe mußt Du dann aber per Hand eingeben.

mfg

petitbonum

Geschrieben

Hallo,

so ein mist, echt blöd. Hab seit heute das Architekturmodul (gehts das denn in der Version vielleicht?). Jetzt kann ich wenigstens den Plan rotieren. Find das echt mist von Vector Works, dass man gezwungen ist die teurere Version zu kaufen. Danke trotzdem für eure hilfe.

Tina

Geschrieben

Hallo Tina

unter Datei - Dokument Einstellungen findest du den Menüpunkt Farbtest...

und für den der keine Farbtestausgaben vorgefertigt oder Wände und komplizierte Fenster eingeben will gibt es halt eine günstigere abgespeckte Version von VW. Ist eben immer nur eine Frage des Blickwinkels!

mfg

petitbonum