Ich bin architekturstudent, neu hier und habe auch gerade erst angefangen mit vectorworks zu arbeiten.
Habe 4 jahre mit allplan gearbeitet, schätze das programm auch noch sehr, jedoch gibt es einige kleinigkeiten die mir nicht so gefallen wie diverse einschränkungen beim modelliern usw. aber egal. Ich bin zur zeit an mac gebunden und da es allplan nicht für mac nicht gibt und so schnell auch nicht geben wird, glaube ich das vectorw. allplan gut ersetzen kann bzw. für meinen anwendungsbereich besser ist. vorallem kann ich auf win & mac arbeiten ohne einschränkungen. überbrückungsweise habe ich im autocad gearbeitet, aber das treibt mich in den wahnsinn.
so, nun zu meiner frage.....
ich habe schon ein paar tutorials gemacht aber möchte nun mein laufendes projekt komplett im vw zeichnen und ausarbeiten.
mein projekt umfasst jedoch ein relativ großes mixed used areal an einem hang, deshalb habe ich relativ viele verschiedene höhen, levelsprüngen und viele verschiedene gebäude die wieder unterschiedlichen geschosshöhen haben etc.
also, bevor ich irgendwie anfange wollte ich fragen wie ich das am besten strukturieren sollte um immer einen guten überblick zu behalten die einzelnen guten zugriff auf die einzelnen bauteile (wie wände, decken, öffnungen......) habe etc.
ich hoffe es kann mir da jemand weiterhelfen, weil wenn ich es gleich von anfang an gut organisiere erspare ich mir ein haufen arbeit!
Frage
ablenot
hallo zusammen!
Ich bin architekturstudent, neu hier und habe auch gerade erst angefangen mit vectorworks zu arbeiten.
Habe 4 jahre mit allplan gearbeitet, schätze das programm auch noch sehr, jedoch gibt es einige kleinigkeiten die mir nicht so gefallen wie diverse einschränkungen beim modelliern usw. aber egal. Ich bin zur zeit an mac gebunden und da es allplan nicht für mac nicht gibt und so schnell auch nicht geben wird, glaube ich das vectorw. allplan gut ersetzen kann bzw. für meinen anwendungsbereich besser ist. vorallem kann ich auf win & mac arbeiten ohne einschränkungen. überbrückungsweise habe ich im autocad gearbeitet, aber das treibt mich in den wahnsinn.
so, nun zu meiner frage.....
ich habe schon ein paar tutorials gemacht aber möchte nun mein laufendes projekt komplett im vw zeichnen und ausarbeiten.
mein projekt umfasst jedoch ein relativ großes mixed used areal an einem hang, deshalb habe ich relativ viele verschiedene höhen, levelsprüngen und viele verschiedene gebäude die wieder unterschiedlichen geschosshöhen haben etc.
also, bevor ich irgendwie anfange wollte ich fragen wie ich das am besten strukturieren sollte um immer einen guten überblick zu behalten die einzelnen guten zugriff auf die einzelnen bauteile (wie wände, decken, öffnungen......) habe etc.
ich hoffe es kann mir da jemand weiterhelfen, weil wenn ich es gleich von anfang an gut organisiere erspare ich mir ein haufen arbeit!
vielen dank schonmal und einen schönen tag noch!
mfg gernot
VW2021 Architektur - Interiorcad
5 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden