fallen Geschrieben 27. Oktober 2015 Geschrieben 27. Oktober 2015 Hallo, ich möchte gerne eine Symbollinie in meinen verschiedenen Ansichtsbereichen mit verschiedenen Maßstäben immer gleich groß (also unabhängig vom Maßstab) darstellen. Ist das möglich? Kann man Symbollinien auf "absolut" stellen?
Marc Wittwer Geschrieben 27. Oktober 2015 Geschrieben 27. Oktober 2015 Hallo fallen Bei der Symbollinie ist der Abstand zwischen den Duplikaten masstabsabhängig aber mit einer Linienart geht es. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting Vectorworks Switzerland ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
fallen Geschrieben 9. November 2015 Autor Geschrieben 9. November 2015 Bei komplexen Linienarten hatte ich bereits massive Probleme bei der Darstellung dieser Linien, vor allem wenn es sich um sehr Große Polygone oder Linien handelt. Da bleibe ich lieber bei der Symbollinie und dupliziere diese für verschiedene Maßstäbe.
Marc Wittwer Geschrieben 9. November 2015 Geschrieben 9. November 2015 Hallo fallen Bitte Beispiele (am Liebsten Dateiversion 2016) an den Helpdesk (oder an mich direkt) senden, damit der Grund angeschaut werden kann. Mir sind keine massiven Probleme bekannt. Viele Grüsse, Marc Leiter BIM Consulting Vectorworks Switzerland ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
fallen Geschrieben 14. Dezember 2015 Autor Geschrieben 14. Dezember 2015 Das Problem mit den Linienarten habe ich bereits bei ServiceSelect angegeben. Einzige Lösungsmöglichkeit war hier immer eine Linienart anzulegen, welche an der Mittellinie gespiegelt ist und dann eben eine seite mit Stiftatribut "keine" eingestellt wird. Ansonsten kommt es bei sich nicht spiegelten Linien immer zu falschen Darstellungen, Programmabstürzen oder langen Ladezeiten. Ein anderes Problem ist diese Linienarten "sauber" darzustellen. Die Symbollinie ist in der Darstellung viel einfacher zu handhaben. Bis ich eine Linienart in der Darstellung für einen Maßstab sauber habe, habe ich die Symbollinie schon x-mal angelegt. VW2016 wird bei mir erst über den Jahreswechsel installiert.
Marc Wittwer Geschrieben 15. Dezember 2015 Geschrieben 15. Dezember 2015 Hallo fallen Ich konnte bei mir sowohl in der Vesion 2015 wie auch in der Version 2016 weder Programmabstürze noch lange Ladezeiten feststellen. Es gibt sicher die eine oder andere Ecke, welche nicht immer perfekt dargestellt ist. In der Version 2016 scheint aber auch dies aber ziemlich gut zu klappen. Siehe Bildschirmfoto im Anhang von einer Folie die nicht mehr sauber aufgerollt ist Gruss, Marc Leiter BIM Consulting Vectorworks Switzerland ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
fallen Geschrieben 16. Dezember 2015 Autor Geschrieben 16. Dezember 2015 Die Probleme konnten vom Service rekonstrukiert werden. Bei deinerLinienart kann das Problem nicht auftreten. Erstelle eine Linie und sezte an einer Geraden auf eine Seite viele kleine Geraden. Dann kommt das Problem (insbesondere wenn sich die Linien über mehrere Kilometer hinziehen). Vielleicht komme ich irgendwann noch dazu ein Beispiel zu zeigen.
Frage
fallen
Hallo,
ich möchte gerne eine Symbollinie in meinen verschiedenen Ansichtsbereichen mit verschiedenen Maßstäben immer gleich groß (also unabhängig vom Maßstab) darstellen.
Ist das möglich? Kann man Symbollinien auf "absolut" stellen?
6 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge