MID Geschrieben 9. Oktober 2015 Geschrieben 9. Oktober 2015 hallo, wie kann ich eine klasse zur aktiven machen, ohne in der navigationspalette den haken setzten zu müssen? gibt es keinen direkteren weg? mid MiD Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
büro-melzer-gera Geschrieben 9. Oktober 2015 Geschrieben 9. Oktober 2015 Hallo MID, wenn Du ein Objekt, dem die betreffende Klasse zugewiesen ist, auswählst, kannst Du über das Kontextmenü (rechte Maustaste) "Klasse wählen" nutzen. Das gilt analog auch für Ebenen. Gruß, Steffen
MID Geschrieben 9. Oktober 2015 Autor Geschrieben 9. Oktober 2015 super, vielen dank MiD Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
szappe Geschrieben 18. Dezember 2020 Geschrieben 18. Dezember 2020 Hallo, ich habe die Funktion früher immer benutzt. Aus irgendeinem Grund funktioniert das jetzt nicht mehr. Ich weiß nicht, ob es irgend eine Einstellung gibt, die dafür aktiviert sein muss. In der zu aktivierenden Klasse ist die Funktion Attribute "automatisch anwählen" aktiviert, falls das damit zu tun hat. Ich hätte gerne, dass ich genauso weiter zeichnen kann, wie das Element das ich anwähle (mit allen Attributen und Klassenzugehörigkeiten) ausgeführt wurde. Es wirkt als ob die Funktion überhaupt nicht reagiert, es wird weder die Klasse angewählt noch die Attribute des Objektes. Danke für Hilfe!
Micha095 Geschrieben 18. Dezember 2020 Geschrieben 18. Dezember 2020 Hallo szappe Wenn du CTRL + ALT gedrückt hälst, und auf ein Objekt klickst, übernimmst du direkt das Werkzeug und die Attribute. D.h wenn du eine Wand so auswählst, hast du direkt diesen Wandstil aktiv und kannst weiterzeichnen, ohne im Zubehörmanager den entsprechenden Stil suchen zu müssen. Gruss Micha 3 | Windows 11 | CPU: 12th Gen Intel(R) Core(TM) i9-12900K | RAM: 32 GB | GPU 0: Intel(R) UHD Graphics 770 | GPU 1: Nivida RTX A4000
Frage
MID
hallo,
wie kann ich eine klasse zur aktiven machen, ohne in der navigationspalette den haken setzten zu müssen? gibt es keinen direkteren weg?
mid
MiD
Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge